5.0 von 5 Sternen Ein Wahnsinnsschritt vom 799cc-6 zum cc-7, 21. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Braun Series 7 799cc-7 Rasierer, Trocken- und Nassrasur (inkl. Reinungsstation & 1 Reinigungskartusche) (Badartikel)
Nachdem ich mit dem kleinen Bruder Series7 799cc-6 überhaupt nicht klar kam (kein gutes Rasurergebnis / Starke Hautreizungen / fiependes Netzteil) und diesen enttäuscht retourniert habe,anschliessend noch einen Philips High-End Rasierer getestet habe und auch der mich nicht überzeugen konnte, habe ich mich dazu entschlossen den Braun Rasierern noch eine Chance zu geben und habe den Series 7 799cc-7 bestellt.

Und was soll ich sagen: ich weiss nicht was Braun an dem Rasierer großartig anders gemacht hat als beim Vorgänger, aber bereits die erste Rasur hat mich überzeugt und vom Hocker gehauen.

Glatt wie ein Babypopo und das OHNE Rasierschaum oder Pre-Shave Lotion mit reiner Trockenrasur!

Wo der 799cc-6 auf ganzer Linie versagt hat, bekomme ich nun mit dem 799cc-7 gleich bei der ersten Rasur das Ergebnis was ich mir vorgestellt habe.

Ich kann es mir überhaupt nicht erklären da doch der Rasierer gar nicht großartig verändert wurde.

Oder liegt es vielleicht daran das der 799cc-7 nun schon Barthaare ab 0,05mm Länge erfasst?

Das Netzteil wurde offensichtlich auch überarbeitet, man muss wirklich schon ganz nah mit dem Ohr ran gehen damit man überhaupt noch was hört.

Jedenfalls bin ich glücklich das ich nun das Modell gefunden habe das zu mir passt. Ich wollte dies auch unbedingt mitteilen.

Anderen kann ich nur Mut machen! Gebt nicht nach dem ersten Elektrorasierer auf sollte der nicht dem entsprechen was ihr sucht! Es lohnt sich!

Die Reinigungsstation find ich nach wie vor ne Wucht und mit den Folgekosten lebe ich gerne, da der Rasierer jedes Mal aufs neue blitzblank wird und absolut gut riecht. (die hat mir schon bei dem anderen 799er sehr gut gefallen)

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 26.10.2013 12:36:06 GMT+02:00
David meint:
Ich habe mein dreiviertel Jahr alten Braun 799cc-6 diese Woche auch wieder eingeschicken müssen, da dass Rasurergebnis immer schlechter wurde.
Die Rasur dauerte nun fast doppelt solange als am Anfang, man musste nun viele male über eine Stelle gehen um wirklich alle Barthaare weg zu bekommen.
Oft musste ich dann speziell am Halsbereich noch mit einem herkömmlichen Nassrasierer nach bessern.
Die Klinke des Braun hätte also komplett ausgetauscht werden müssen, was um die 33 ¤ (Amazon) für eine Ersatzklinke gekostet hätte. Aber es kann doch nicht sein wenn Braun an gibt das diese bis zu 18 Monat hält, ok dass Herstellerangaben sellten mit der Realität übereinstimmen, ist ja bekannt. Aber min. 1 Jahr kann man doch erwarten. Jetzt hab ich nochmal den neuen 799cc-7 bestellt, gestern ist bereits angekommen. Gleich ausgepackt und probiert. Es war wieder top, eine Rasurergebnis wie man es sich wünscht. Ich hoffe, dass er nun etwas die länger durch hält.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.01.2014 15:36:30 GMT+01:00

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.02.2014 02:05:37 GMT+01:00
Könnten Sie das bitte genauer erläutern?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.02.2014 19:33:33 GMT+01:00
Iserlohner meint:
lieber nicht

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.03.2014 14:56:57 GMT+01:00
Patrick Aber meint:
Wenn sie sich das leisten können "dieses Stück Müll" wegzuschmeißen, Glückwunsch zu ihrem Wohlstand...

Veröffentlicht am 16.03.2014 05:41:47 GMT+01:00
Ein defektes, brummendes Netzteil ist nicht ungewöhnlich.

Veröffentlicht am 15.05.2014 05:28:24 GMT+02:00
Ralph Müller meint:
Ich kann mich hier nur anschließen. Das ist der beste Trockenrasierer, den man zur Zeit kaufen kann. Nun ist auch noch der Scherkopf um 40% im Preis gefallen. Da mußte ich dann auch zugreifen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.05.2014 22:26:56 GMT+02:00
gisch meint:
emilia erdbeer: in welcher mühle haben sie denn den mühl entsorgt??? man kann über manch "sprechdurchfall" nur den kopf schütteln...