summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos Learn More ssvpatio Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale

5.0 von 5 Sternen "Houston , wir haben ein Problem", 11. Juli 2005
Rezension bezieht sich auf: Apollo 13 [Special Edition] [2 DVDs] (DVD)
Zum 10 jährigen Jubiläum erscheint "Apollo 13" in einer wirklich gut ausgestatteten Special Edition Version.
Und die kann sich sehen lassen
Zum Film: "Apollo" 13 ist eine fast schon Dokumentarische Verfilmung der erfolgreich/erfolglosen Mond Mission "Apollo 13". Der Film basiert auf dem Buch des Astronnauten Jim Lovell. Dieser überstand zusammen mit seiner Crew die gefährlichste Mission der NASA bis zu diesem Zeitpunkt.
Zur Besetzung: Regisseur Ron Howard besetzte den Film mit Hollywood Top Stars. Neben Tom Hanks, der den Kommandantan von Apollo 13 Jim Lovell spielt, spielen auch noch Kevin Bacon, Bill Paxton, Gary Sinise und Ed Harris mit.
Zur DVD: Das Bonusmaterial auf der 2. DVD ist wirklich klasse. Neben einem ausführlichen Making of befinden sich auch noch 2 Dokumentaionen auf der DVD. "Die Eroberung des Weltraums" erzählt die Geschichte der Raumfahrt. Interessierte erfahren wirklich interessante Details über die Raumfahrt an für sich. "Glückliche 13" zeigt die Apollo Mission aus dem realen Blickwinkel. Besonders interesant bei dieser finde ich Ausschnitte von Auftritten der realen Besatzung in einer Amerikanischen Talkshow nach ihrer Mission in Farbe.
Apollo 13 ist ein brillianter Film, der mit dieser 2-Disc Special Edition wirklich würdig neu aufgelegt wurde.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 04.09.2010 10:21:27 GMT+02:00
toxic-A meint:
Schöne Rezension. Paßt nur leider nicht zur BluRay-Version...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.09.2010 18:57:53 GMT+02:00
Marcis ... meint:
Danke. Habe die Rezension auch nicht für die Blue Ray Version verfasst. Die gab es noch gar nicht als ich meine Rezension verfasst habe, kann nur vermuten, dass Amazon meine Rezension zur Blue Ray Version gestellt hat.