5.0 von 5 Sternen Ein tiefsinniger Film, 22. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Die fünf Menschen, die dir im Himmel begegnen (DVD)
Der Titel des Filmes hat mich neugierig gemacht - und nachdem ich die Kurzbeschreibung durchgelesen habe, stand mein Enschluß zum Kauf dieses Filmes fest.

Eins meiner Meinung nach vorneweg: der Film ist zwar ab 12 Jahren freigegeben, ich unterstelle aber, daß 12-jährige Heranwachsende den tiefen Sinn dieses Filmes (noch) nicht verstehen.

Nachdem der alte Eddie durch ein tragisches Unglück ums Leben kommt, trifft er auf seinem Weg in den Himmel fünf Menschen, die sein Leben kreuzten bzw. auf die ein oder andere Art beeinflußten. Hier geht es um Verzeihen, Opfer bringen, die große Liebe (die über den Tod hinaus währt), eigene Schuld und Vergebung. Alles Dinge, die man im (all-)täglichen Leben vergißt, übergeht oder ignoriert.
Am Ende des Filmes habe ich mich gefragt, welche fünf Menschen mir wohl auf meinem letzten Weg begegnen werden.... (sofern ich nach oben darf).

Ein sehr gelungener, m. E. überaus tiefsinniger Film, der vielleicht auch dazu anregen soll, sein eigenes Leben und die ein oder andere Verhaltensweise gegenüber seinen Mitmenschen zu überdenken.

Für Personen, die sich eine oberflächliche, kurzweilige Unterhaltung wünschen, ist der Film nicht wirklich geeignet.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 25.04.2013 18:50:21 GMT+02:00
Das ist das Gute und Tröstliche: Jeder wird es irgendwann (ob in diesem oder einem anderen Leben) schaffen, in den Himmel zu kommen. Wenn Sie mehr wissen wollen, kann ich nur ein Buch hierzu empfehlen:
Das sogenannte Greberbuch: Der Verkehr mit der Geisterwelt Gottes, erschienen im Leuchterhand-Verlag.
Viele Grüße

EUR 9,99 EUR 6,99