5.0 von 5 Sternen Alles, was man über das Backen wissen will, 4. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Das große Buch vom Backen (Teubner Edition) (Gebundene Ausgabe)
Ich habe aus dieser Reihe bereits einige Bücher gekauft und war damit sehr zufrieden. Deshalb habe ich mir auch dieses Buch geleistet. Es ist zwar ziemlich teuer, dafür bekommt man aber auch etwas. Das Buch über das Backen bietet Wissen über dieses Handwerk auf professionellem Niveau und liefert dabei Informationen über alle Teigsorten, über die Erstellung von Canache, Glasuren, Dekorationen usw. Außerdem gibt es eine umfangreiche Warenkunde. Alles ist sehr schön bebildert, außerdem finden sich eine Menge Profitipps. Die Rezepte reichen von ganz normalen, klassischen Kuchen und Torten bis zu sehr anspruchsvollen Produkten, die mehr Erfahrung verlangen. Ich habe bereits einiges nachgebacken und es ist alles gut gelungen und hat wunderbar geschmeckt.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 17.01.2013 23:21:53 GMT+01:00
C Mchen meint:
Nur eine Frage:
Da Teubner ja die "alten" Auflagen nun im neuen Kleid präsentiert, wollte ich fragen ob dieses Buch mit dem grossen Buch der Kuchen und Torten identisch ist / update, oder ist es komplett neu erstellt?
Wenn Sie die alten Varianten besitzen, können Sie mir ja vllt. weiterhelfen :-)
Danke.

Ort: München