ARRAY(0xabfa3258)

5.0 von 5 Sternen Hervorragendes Gerät!, 17. August 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Lenovo IdeaPad S12 30,7 cm (12,1 Zoll) Wide XGA Netbook (Intel Atom N270 1,6GHz, 1GB RAM, 160GB HDD, Intel GMA 950, XP Home) schwarz (Personal Computers)
Vor kurzem habe ich den IdeaPad bei Amazon bestellt. Das Netbook von Lenovo machte schon beim Auspacken einen "sympathischen" Eindruck ... schicke Optik und solide Lenovo Qualität (Bildschirm, Tastatur, Schaniere ...).

Auch nach dem ersten Starten hielt bzw. verfestigte sich der gute Eindruck noch. Alle Geräte wurden gefunden, keine Treiberprobleme, in wenigen Minuten war das Gerät betriebsbereit. Zum Surfen und für die sonstigen Netbook-typischen Aktivitäten reicht der 12,1" Schirm mit einer Auflösung von 1280*800 absolut aus. Persönlich wäre für mich ein Gerät mit einem 10" Bildschirm mit einer geringeren Auflösung, auch wenn es vielleicht noch ein paar Gramm weniger wiegt, keine Alternative. Die Arbeitsgeschwindigkeit des IdeaPads ist auch in Ordnung, so dass man damit vollwertig arbeiten kann.

Gut auch die Gesichtserkennung über die eingebaute Webcam. Der Facescan bei der Windows Anmeldung ersetzt komfortabel die Passworteingabe.

Fazit: Auspacken, Einschalten und sich über ein tolles Gerät zum günstigen Preis freuen!

Ersteintrag: 26.08.2009 06:50:05 GMT+02:00
Wie kann Herr Klaus am 17. August von Amazon einen Artikel erhalten haben und bewerten, welcher erst ab 29. August lieferbar ist?!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.08.2009 08:29:04 GMT+02:00
Klaus Igel meint:
... das ist eine gute Frage ... vor allem, da das Gerät von Amazon bereits am 10. August geliefert wurde. Auch nach nunmehr 3 Wochen Einsatz gibt's keinen Grund zur Kritik.

Veröffentlicht am 09.09.2009 13:58:41 GMT+02:00
M. Hauß meint:
Hallo Klaus, könntest du mir bitte sagen wieviel mAh und wieviel Zellen, das mitgelieferte Akku hat ? dies Information kann ich der Produktbeschreibung leider nicht entnehmen.
Schaut das Akku wenn es in das Notebook eingesetzt ist hinten heraus ? ich geh davon aus das die BIlder der Produktbeschreibung nicht richtig sind da beim s12 das Akku als Standfuß fungiert.
Lenovo IdeaPad S12 12.1 Zoll WSVGA Netbook (Intel Atom N270 1,6GHz, 1GB RAM, 160GB HDD, Intel GMA 950, XP Home) schwarz

Veröffentlicht am 11.10.2009 13:28:09 GMT+02:00
Arthur Micke meint:
Hallo, ist das Teil leise?? (unhörbar, hörbar, wenn Kopf am Teil, hörbar aus einiger Entfernung??) Läuft der Lüfter auch bei Quickstart (um mp3 o.ä. zu hören?)? Danke für INfo!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.11.2009 18:47:18 GMT+01:00
Brandon E. meint:
hat diese Variante keinen Ion Chipsatz?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.04.2010 19:43:10 GMT+02:00
Nein, da es eine Intel GMA 950 Onboard-Graphik hat.