MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor createspace Cloud Drive Photos HP Spectre Learn More madamet bruzzzl Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

4.0 von 5 Sternen Dramatischer Thriller auf hohem Niveau, 17. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Prisoners (DVD)
Endlich mal wieder ein guter "Blindgriff" aus der Videothek von Nebenan. Aber wie sollte es auch anders sein bei einem Film mit Hugh Jackman und Jake Gyllenhaal in den Hauptrollen ?!
Zur Handlung wurde ja schon genug geschrieben. Die Story ist absolut genial und authentisch dargestellt. Zwei Kinder aus zwei befreundeten Familien verschwinden spurlos. Der Film stellt sehr gut dar, wie unterschiedlich die jeweiligen Familien mit dieser Extremsituation umgehen. Während der eine Vater (gespielt von Terrence Howard) eher resigniert und auf ein Wunder hofft, nimmt der andere Vater (Hugh Jackmann) die Suche selbst in die Hand und gerät dabei an moralische und seine eigenen Grenzen.

Ein Verdächtiger ist auch schnell gefunden......ein junger Erwachsener mit dem IQ von einem 10jährigen. Aber kann dieser wirklich zwei Kinder am hellichten Tag entführen und niemand merkt was? Das ganze wird ein Wettlauf gegen die Zeit und eine Zerreißprobe für beide Familien.

Parallel ermittelt Detective Loki (Jake Gyllenhaal) mit allen Mitteln, die Kinder zu finden. Auch bei ihm kann man deutlich miterleben, was ein Polizist bei einer Entführung alles ertragen muss und wie groß der Druck dabei von ganz oben und gerade von den Familien wird.

Die Atmosphäre in dem Film tut sein Übriges: Keine Sonne, keine lachenden Menschen, nur leere und verwehte Straßen, es regnet und stürmt. Dazu die guten Schauspieler, die einen klasse Job machen und den Film bis zur letzten Sekunde spannend halten.

Mehr möchte ich dazu nicht verraten, es lohnt sich definitv, diesen Film anzuschauen.

Warum dann trotzdem nur vier Sterne?
Nach etwa einer halben Stunde habe ich den Ausgang dieses Films prognostiziert und lag genau richtig, ohne den Film je gesehen zu haben. Das fande ich sehr bitter. Denn wenn man genau aufpasst und ein bisschen weiter denkt und 1 oder 2 Puzzleteile aneinandersetzt, kann man den oder die Täter schnell ermitteln. Ich hatte anfangs noch gehofft unrecht zu haben, doch leider war das Ende genau so, wie ich es mir gedacht habe. Nicht falsch verstehen. Der gesamte Fim und auch das Ende sind großartig, allerdings für meinen Geschmack zu leicht durchschaubar. Und erst wenn es das eben NICHT ist, kann ich auch einem Film erst fünf Sterne geben. Damit meine ich nicht, dass die gesamte Handlung durchschaubar ist, aber das Motiv schon.....und das finde ich schade !

Nichts desto trotz ein super spannender Film, den man gesehen haben sollte !

[Abbrechen]