Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More Hier klicken Eukanuba Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Kabelqualität gut, aber leider zu kurz, 12. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Oehlbach Speaker Wire SP-25 Lautsprecherkabel 2 x 2,5 mm², Mini-Spule glasklar 20.00 m (Zubehör)
Ich kenn Oehlbachkabel als sehr hochwertige Highend Produkte. Auch dieses Kabel hat mich von der Qualität her nicht enttäuscht. Leider hält es trotzdem nicht, was es verspricht. 20m steht auf der Rolle, in Wirklichkeit sind es aber leider nur 18,8m. Es fehlt also über 1m Kabel! Diesen Umstand finde ich von Oehlbach doch etwas enttäuschend. Ich wollte mir aus dem Kabel eigentlich 4x 5m schneiden, jetzt habe ich 3x 5m und einmal 3,8m.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 08.02.2012 20:42:26 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 08.02.2012 20:47:24 GMT+01:00
x meint:
Muss mich leider der negativen Erfahrung von Ihnen anschliessen.
Ich habe die 10 m Spule direkt über amazon gekauft:
Oehlbach Speaker Wire SP-25 Lautsprecherkabel 2 x 2,5 mm², Mini-Spule glasklar 10.00 m
2x 3m
1x 2,90m
Insgesamt fehlten bei mir 1,1m Kabellänge.
Ich weiss ja nicht, wie man bei Oehlbach misst, aber das finde ich für so eine renommierte Firma schon recht bedenklich.
Mit der Qualität des Kabels bin ich ebenfalls hochzufrieden, aber erwarte als Kunde, das ich genau die Menge bekomme, für die ich schließlich bezahlt habe, nämlich 10m.
Ist bei mir zwar nicht so dramatisch, weil ich nur 2x3m benötige, aber trotzdem sehr ärgerlich.
Meine Ware war übrigens noch original in Kunststofffolie verschweisst.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.05.2012 20:05:00 GMT+02:00
würde ich sofort zurück schicken mit der Begründung dass die Angegebene Länge nicht stimmt.

Sowas dürfte nicht passieren, dass riecht schon nach betrug an Kunden, man sollte auch den Verbrauchschutz in
Kenntnis setzen.

Veröffentlicht am 22.10.2012 13:02:16 GMT+02:00
Whyvern meint:
Wenn die Lieferung zu wenig umfasst, liegt ein Sachmangel vor, § 434 III BGB. Einfach mit dem Verkäufer in Verbindung setzen und Nacherfüllung verlangen.

Veröffentlicht am 14.12.2012 09:30:41 GMT+01:00
theedee meint:
10cm würde ich aus "Kulanz" ja noch akzeptieren, aber 1,1 Meter sind ein versteckter Preisaufschlag von mehr als 10 Prozent bei 10 Metern und noch über 5 Prozent bei 20 Metern. Wenn das dann auch noch System hat kann man da gut was zusammenklauen.