5.0 von 5 Sternen Spiderman und das mangelnde Verständnis für die Comic-Reihen..., 23. September 2012
Rezension bezieht sich auf: The Amazing Spider-Man [2 Blu-rays] (Blu-ray)
Erst einmal vorab:
Ich mochte sowohl die "alten" Spiderman-Filme, als auch den neuen!

Ich kann nachvollziehen, dass viele mit Tobey Maguire als Spiderman groß geworden sind, doch das muss nicht heißen, dass es jemand anders nicht mindestens genausogut kann!

Es handelt sich hier um die Comic-Reihe "the amazing Spiderman" und ja... es ist nicht die gleiche Reihe wie Spiderman von dem hier die meisten ausgehen ;-)
Schlussfolgerung: abgewandelte Story, etwas anderer Charakter, neue Damen, neue Gegner!
Meiner Meinung nach ist der neue Film mit Sicherheit kein Flop sondern ein gelungenes und v.a. zeitgemäßes Debut eines neuen modernen Spiderman, mit dem man sich zur heutigen Zeit wesentlich besser identifizieren kann!

Zum Inhalt wurde glaube ich genug gesagt, und auch die neuen Schauspieler finde ich erfrischend und passend!

Also für alle die nicht engstirnig sind, und auch mal offen sind für neue Wege und vor allem eine weitere coole Comicreihe die NICHT identisch ist mit der Story der Filme von Sam Raimi, dem kann ich diesen Film nur wärmstens empfehlen!

Nicht umsonst hat auch diesmal der Marvelschöpfer höchstpersönlich seinen Auftritt im neuen Spiderman nicht abgelehnt...

Ersteintrag: 05.10.2012 23:49:38 GMT+02:00
Shelldweller meint:
Noch jemand dem das ewige Unverständnis und Gemotze auf die Nerven geht ...
Ich teile Ihre Meinung.

Veröffentlicht am 10.10.2012 17:30:33 GMT+02:00
Sirius-sx meint:
Dito

Veröffentlicht am 11.10.2012 19:11:06 GMT+02:00
AAAAMEN!^^
Dem kann ich voll und ganz zustimmen!

Veröffentlicht am 17.10.2012 14:58:40 GMT+02:00
Otto Normal meint:
Die beiden Spider-man Adaptionen gehören sehr wohl zusammen,es ist ein Reboot.Nur das sich The Amazing Spider-Man etwas näher an den Comics hält was die Charactere betrifft.Es musste ein neuer Spider-man Film gedreht werden,entweder mit S.Raimi oder auch nicht.Ansonsten wären die Rechte wieder an den Marvel Konzern gegangen.So oder so sind die Hauptpersonen alle in der richtigen Reihenfolge vorgestellt worden,in Parkers Highschoolzeit sind es Flash Thompson und Gwen Stacy.In Peters Collagezeit kommen Harry Osborn,Mary Jane Watson und der Daily Bugle samt Belegschaft zum tragen.

Ich mag auch beide Film Reihen,die dritte aus den 70er Jahren ist da ein ganz anderer Schuh ; )

Veröffentlicht am 24.10.2012 15:21:59 GMT+02:00
DTO.

Veröffentlicht am 29.10.2012 11:25:54 GMT+01:00
F. Bergrath meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.10.2012 14:24:00 GMT+01:00
M. Kempa meint:
Ich bin stolz auf Groß- und Kleinschreibung geachtet zu haben, aber um auf alles zu achten braucht man wohl ein Lehramtsstudium ;-)

Veröffentlicht am 04.11.2012 16:12:42 GMT+01:00
Wave meint:
Und wie schauts mit der Blu-ray aus???

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.04.2014 18:26:36 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 21.04.2014 18:28:02 GMT+02:00]