MSS_ss16 Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

1.0 von 5 Sternen 1 Stern ist noch zuviel!, 15. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Cecilia Bartoli - Opera Proibita (Händel · Scarlatti · Caldara) / Minkowski · Les Musiciens du Louvre (Audio CD)
Für so ein dünnes Stimmchen gibs von mir 1 Stern. Das Frau Bartoli live ohne Verstärker keine Halle mit Ihrer Stimme füllen kann, ist für eine Sängerin ihres Fachs ein Armutszeugnis.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 3 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 26.02.2008 09:44:52 GMT+01:00
Tenor meint:
"Dünnes Stimmchen"??? Nö! Dünner Kommentar. Ganz weit weg von der Wirklichkeit. Der (die) Rezensent(in) sollte lieber mal richtig Deutsch lernen, z.B. den Unterschied zwischen "das" und "dass" - und dann vor allem auf dümmliche Polemik verzichten und sachlich über diese Produktionen schreiben. Nichts gegen kritische oder auch negative Rezensionen, aber so - ganz ohne sachliche, fachliche Argumente? Das legt eher den Verdacht nahe, dass hier jemand unter dem Deckmantel der "Rezension" Frau Bartoli schaden möchte. Sorry, ganz schlechter Stil, ohne Sach-Argumente untragbar!

Veröffentlicht am 13.05.2008 04:11:47 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 13.05.2008 04:12:28 GMT+02:00
Medea meint:
Was ist denn das?? Cecilias Stimme ist einfach gigantisch, da kommt niemand drum herum. Von wegen "dünnes Stimmchen"! Vielleicht lag ja in Bartolis CD Cover eine andere CD, anders kann ich mir das Urteil von diesem Rezensenten nicht erklären. Btw. wie wär's mal mit Nachhilfe in Rechtschreibung? 3 Fehler in so einem kurzen Statement, das ist doch lachhaft. Aber viele Menschen beherrschen nur Pauschalisierungen und wenn es ins Detail gehen soll, scheitern sie kläglich. Nun ja. Ausserdem ist Cecilia keine schnöde Sängerin, das ist selbst jede Schlagertante, Cecilia Bartoli ist eine Künstlerin, die in dieser Zeit konkurrenzlos ist.

Veröffentlicht am 02.08.2008 13:16:57 GMT+02:00
LaLaLa meint:
Nein, nicht auf den Plattenspieler legen, ins CD-Fach reinlegen.Dann hören auch Sie Musik.Die dünne Stimme die sie hören, dass ist wahrscheinlich nur ihre eigene.

Veröffentlicht am 02.11.2008 11:44:04 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 11.07.2012 07:39:26 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 25.05.2009 18:15:31 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 11.07.2012 07:39:37 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 15.06.2009 14:42:22 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 15.06.2009 14:43:58 GMT+02:00
S. John meint:
Wenn Sie die Stimmgewalt von Bartoli mit der von Netrebko angeblich vergleichen, dann lassen Sie außer Acht, daß die beiden Künstlerinnen die Musik verschiedener Epochen interpretieren (Bartoli in diesem Fall Barock, Netrebko in der Regel die Zeit danach, Romantik). In der Zeit des Barock gab es noch nicht so große Opernbühnen und -säle, die es notwendig gemacht hätten, mit einem Stimmvolumen zu singen wie bei Wagner-Opern. Dies sagt aber nichts über das wirklich mögliche Volumen des Künstlers aus; er/sie paßt sich halt den Gepflogenheiten der damaligen Zeit an, um authentisch zu sein. Im übrigen hat Bartoli bisher genügend bewiesen, wie hervorragend sie Gesangstechnik beherrscht, denn leise, akzentuiert, gefühlvoll und mit Stimmkultur zu singen, ist mindestens so schwer wie laut und gewaltig, wenn nicht sogar schwerer. Und zu der Professionalität in Ihrer Rezension mal ganz eindeutig: BUUUUUH!!!

Veröffentlicht am 03.11.2009 15:28:41 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 03.11.2009 15:29:50 GMT+01:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.02.2011 21:10:00 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 03.04.2011 14:41:40 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 20.08.2012 16:39:11 GMT+02:00
mimek meint:
Habe Frau Bartoli mehrfach live gehört. Sowohl im Konzert, als auch in Opernaufführungen. Natürlich handelt es sich bei ihrem Mezzo um eine eher kleine Stimme. Aber seit wann ist "groß" gleich gut und "klein" gleich schlecht? Ich habe Cecilia Bartoli jedenfalls immer sehr gut hören und mich an ihrem außergewöhnlich schönem Timbre und ihrer virtuosen Gesangstechnik erfreuen können. Und "dünn" ist mir ihre Stimme dabei wirklich nie vorgekommen.

Veröffentlicht am 26.12.2012 14:07:43 GMT+01:00
Examinator meint:
Wer drei Schreibfehler in zwei Sätzen hinbekommt, ist sicher ein ausgewiesener Musikkritiker.
Bravooo!
‹ Zurück 1 2 Weiter ›