5.0 von 5 Sternen überraschende perfektion, 21. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Philips HP6400/00 Epilierer Satinelle (Badartikel)
hallo!

nach langem hin- und her habe ich mich vor kurzem endlich dazu durchgerungen mir einen neuen epilierer zu kaufen.
mein alter (braun silk-épil comfort) hatte mir zu wenig pinzetten, so dass das epilieren ewig dauerte..
ich habe mir die ganzen braun-produkte angeschaut und mit denen von philips verglichen, philips bietet gleiche qualität bei viel günstigeren preisen, und nachdem ich keinen schnickschnack wollte, sondern nur einen epilierer, fiel meine wahl also auf den satinelle.
wie von amazon gewohnt traf der epilierer auch 2 tage später bei mir ein und wurde natürlich sofort ausprobiert.
eins vorweg: epilieren ist schmerzhaft! und da hilft kein gerät, keine komischen massageröllchen, sondern einfach nur gewohnheit, und dabei ist es vollkommen egal, welches produkt von welcher marke man sich anschafft.
das pinzettensystem vom satinelle wird ja in der produktbeschreibung dargelegt, dem ist nichtsmehr hinzuzufügen, ich finde es funktioniert perfekt. das kabel ist superlang und den epilierkopf kann man mit wasser abspülen.
geräte, die mit akku laufen, find ich sowieso nicht so gut, da man locker auch mal länger als 40min fürs epilieren brauchen kann, wenn man beine, achseln, arme und intimbereich machen will, und dann kann ich es nicht brauchen, wenn plötzlich der akku den geist aufgibt. demnach ist der netzbetrieb für mich ein weiterer pluspunkt.

zusammenfassend: er erwischt jedes einzelne härchen, er wird nicht heiß, das kabel ist lang, das reinigen problemlos!
ich weiß wirklich nicht, warum alle immer so auf braun stehen, dieser epilierer tut wirklich mehr als gut seinen job!
und für den preis...! superklasse!!!

Ersteintrag: 04.11.2009 10:02:12 GMT+01:00
"4me" meint:
hallo,
auf der suche nach einem neuen epilierer bin ich voller interesse auf die bewertungen gestoßen. ich bin kein epilier-anfänger und brauchte vor dem "1.mal" ein viertele wein...! aber der schmerz wird nach mehrmaliger anwendung etwas weniger, zumindest nimmt man das so wahr.
allerdings benutze ich das teil auch nur für die beine! macht ihr das allen ernstes auch im intimbereich??? da bräuchte ich, glaub ich, ne ganze flasche wein um mich zu überwinden!
nichts desto trotz gilt auch hier oma`s sprichwort: wer schön sein will muß leiden!
-und gegen eingewachsene härchen hilft vorbeugend gelegentliches peelen der beine, schließt zwar das einwachsen nicht zu 100% aus,redudziert aber etwas.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.12.2009 17:49:32 GMT+01:00
Mietzecat meint:
im intimbereich mache ich das nur außen, also so, dass man die kleinen stoppelchen im bikini nicht bemerkt, weiter innen aber auf keinen fall!
und auch da gewöhnt man sich an alles ;)

Veröffentlicht am 09.04.2010 18:55:47 GMT+02:00
Melanie V. meint:
habe mir zum ersten mal einen epilierer gekauft.
Weiss aber nicht so recht für welche bereiche ich den benutzen darf!
Kann mir jemand sagen an welchen stellen man epilieren darf? Das ist nämlich in der gebrauchsanweisung nicht rauszulesen.
Danke für eurer Hilfe

lg

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.05.2010 08:39:57 GMT+02:00
darwin meint:
Ein Epilierer rupft nach "Pinzettenprinzip" die Haare raus. Die Frage wo man ihn benutzen darf ist demnach eher eine Frage des persönlichen Schmerzempfindens, als der Sicherheit. Davon abgesehen also, gibt es keinen Grund, überall zu epilieren, wo Frau sonst rasiert.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.03.2011 12:16:30 GMT+01:00
Poppy Basket meint:
ich brech grad nieder vor Lachen.

Auf die Idee mit einem viertel Wein wär ich nicht gekommen.

"Lol"

Veröffentlicht am 19.08.2011 12:42:47 GMT+02:00
CJ meint:
Ich schließ mich mal als Kerl an und sage AAAAAUUUUUUAAAAA! Allen Respekt vor euch Frauen, dass ihr das regelmäßig für uns weinerliche Männer über euch ergehen lasst!

An den Intimbereich habe ich mich erst gar nicht rangewagt. Es schmerzt wirklich höllisch und so viel Wein könnte ich glaube ich nicht trinken...

Habe aber in einem Forum gelesen, dass einige sich eine relativ teure Creme gekauft haben, ein Lokalanästhetikum. Dieser Name tauchte recht oft auf: AstraZeneca Emla Creme. Ich werde dies glaube ich mal kombinieren und wenn ich aus meinem Schmerz-Koma erwacht bin, dann werde ich Bericht erstatten ;)

Richtet der Epilierer bei euch eigentlich auch so ein "Blutbad" an?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.09.2011 13:16:05 GMT+02:00
Klaus Roth meint:
Ich schließe mich - ebenfalls als Mann - der Runde an. Also ich verwende für Beine, Achseln und Brusthaare dem Nassrasierer (Ich transpiriere sehr stark und reagiere etwas allergisch auf denen eigenen Schweiß -> Daher sind Haare am Körper recht unangenehm). Ich kriege damit alles sehr glatt. Und wenn ich mich unmittelbar nach dem Duschen rasiere, gibt es da auch kein "Blutbad" (Wie Christian es mit Epilierer erleben muss). Nassrasur hinterläßt bei mir - inzwischen und mit ein wenig Übung - garkeine Spuren mehr, außer das die Haare weg sind.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.11.2011 15:41:52 GMT+01:00
aedificator meint:
Das "Blutbad" und die Schmerzen liegen daran, dass Haare von Männern am gesamten Körper dichter und dicker sind! Epilieren tut beim Mann viel mehr weh als bei Frau!! =) Das liegt nicht am persönlichen Schmerzempfingen, sondern ist einfach so... Haare ausreißen beim Mann, egal ob mit Epilierer, Wachs oder sonstigem ist immer sehr schmerzhaft...

Veröffentlicht am 04.07.2012 18:55:56 GMT+02:00
jaso meint: