4.0 von 5 Sternen OMG wortwörtlich, 10. November 2008
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Grand Theft Auto IV (Uncut) - [PC] (Computerspiel)
Rockstargames ist einfach immer durchschaubar. Jedes Mal, wenn ein GTA-Spiel im März oder so erscheint, ist es nicht zu falsch zu erwarten, dass es für den PC ein halbes Jahr später raus kommt.
Das witzige ist nur:
Warum kommt GTA eigentlich immer für die Konsolen zuerst raus?

GTA ist ein reines PC-Spiel mit Multiplayermodus gewesen und wurde immer schlechter. GTA 3 war eine Grafikrevolution und GTA VC eine ähnliche Kopie mit sogar schlechterer Grafik ohne offiziellem Multiplayermodus. San Andreas lies lange auf sich warten und riss das gesamte Spielgeschehen aus dem Zusammenhang.
GTA 4 ist wieder eine ganz neue Geschichte... Hoffentlich klappt diese Umsetzung einmal wirklich und ist nicht nur eine "billige" Konsolenkopie ohne Multiplayermodus.
Habe die Berichte von Gamestar vor nem halben Jahr gelesen. Damals wollte ich das Spiel sofort. Die Verkaufstaktit ist einfach ned so der Burner oder? Gerade die Lust, wenn man es sieht, es gleich zu kaufen treibt die Kunden an.

Ersteintrag: 11.11.2008 15:34:10 GMT+01:00
DARK-THREAT meint:
1. Vorabrezensionen sind nicht gut.

<<Warum kommt GTA eigentlich immer für die Konsolen zuerst raus? >>
Weil die Publisher so mehr Geld verdienen. Die Konsolenversionen kosten um 30% mehr.

<<Hoffentlich klappt diese Umsetzung einmal wirklich und ist nicht nur eine "billige" Konsolenkopie ohne Multiplayermodus. >>
Es ist doch ein Multiplayermodus schon lange angekündigt.

Veröffentlicht am 12.11.2008 19:04:52 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 12.11.2008 19:05:52 GMT+01:00
Mephisto meint:
Das stimmt @DARK-THREAT

Ja, Sie machen es um mehr Geld zu verdienen und es ist eine verdammt geniale Startegie die Spiele zu erst für die Konsolen zu entwickeln und erst halbes Jahr später für den PC. Denn sehr viele, die das Spiel für PC haben möchten, brennen es sich. Da man auf den Konsolen nur wenn überhaupt sehr kompliziert gebrannte und gecrackte Spiele spielen kann, was auf dem PC jeder kleiner halbwegs begabte Mensch kann, ist es sehr wahrscheinlich, dass sich viele Menschen die das Spiel unbedingt haben wollen und es nicht auf die PC Versionen vor "Freude und Anspannung :)) warten können, es sich für die Konsolen kaufen.

Veröffentlicht am 17.11.2008 14:04:31 GMT+01:00
egomane meint:
Warum zuerst Konsole? Die Antwort ist ganz Simpel!

Ihr habt recht es geht um Geld und ja Konsolen Spiele sind teuerer und schwerer zu kopieren. Aber das ist nun eher die halbe Wahrheit. Warum gab es GTA zuerst nur für PS2 und danach für XBOX und PC. Na klingelst? Oder sagen wir es noch einfacher. Warum gab es GTA zuerst für SONY und dann erst Microsoft. Etz müsste es verstanden sein. Klar es fließen Lizenzgelder um die eigene Konsole mit so einem Game Knaller zu promoten nach dem Moto wir haben es zuerst also kauft unser Produkt. Und heutzutage ist nunmal so das Mircrosoft nur noch Eigner der Marke XBOX ( ja auch XBOX 360 ) ist also XBOX läuft so gut wie eigenständig, d. h. XBOX sagt wir wollen Konkurenz fähig bleiben und geht auf die Lizenzen ein ( wisst schon Konsolen Krieg ) dennoch Microsoft mit seinem Produkt ( ja wer hätte es erwartet WINDOWS ) ist auf so was nicht angewiesen dafür kostspielige Lizenzen zu kaufen da Sie eh Marktführer im Bereich Personal Computer sind.

Also Ja es geht um Geld und nein es geht nicht um die Raubkopierer. Rockstar Games sahnt bloß doppelt ab. Dies ist aber nur möglich bei Spielen wie es GTA ist und es gigantische Verkäufe erwartet werden auf beiden ebenen ( Konsole und PC ). So etwas ist aber auch schon nach hinten losgegangen man siehe das Spiel Mass Effect auf Konsole Hit auf PC Flop.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.11.2008 14:47:27 GMT+01:00
V. Steck meint:
Niemand zwingt dich zum Kauf. Wo ist dein Problem?

2.8 von 5 Sternen (1.069 Kundenrezensionen)

Ort: BGT

Top-Rezensenten Rang: 4.403.930