5.0 von 5 Sternen durchgezockt - mein Fazit, 25. Juni 2007
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Grand Theft Auto: Vice City Stories (Videospiel)
zugegeben, ich habe nur die Storymissionen sowie einige Nebenmissionen beendet (und damit nur 36,7 % des gesamten Spiels überhaupt geschafft - soviel nur zum riesigen Umfang dieses GTA-Teils!). Viel habe ich noch zu tun - alle Empire-Betriebe übernehmen und alle Empire-Missionen beenden, Taxi fahren, Feuer löschen, alls 99 Luftballons finden etc etc. Wer also Wert auf viel Spielspaß legt, der ist mit Vice City Stories auf jeden Fall gut bedient. Hauptcharakter Vic Vance, der eigentlich ein anständiger Kerl sein will und durch - sagen wir unglückliche Umstände :-) - immer tiefer in den Sumpf des Verbrechens gezogen wird. Lance Vance, sein nerviger kleiner Bruder, der ein unglaubliches Talent hat, sich in Schwierigkeiten zu bringen... eine Horde an anderen interessanten Charakteren (mein Liebling: Reni Wassulmeier - wenn ihr sie/ihn öhm es kennenlernt, werdet ihr wissen, was ich meine, Darling :-)

Die Story ist wie immer brillant. Allein die drei Missionen, in denen man PHIL COLLINS, ja DEN Phil Collins retten muss (das Konzert "In the air tonight" ingame muss man einfach gesehen haben!) -- oder die Mission, in der man sich in einen DOMESTOBOT hackt, um einen Safe zu knacken; die Missionen reichen von einfach bis knackig schwer, einige Anläufe muss man bei der ein oder anderen Mission durchaus einplanen. Dafür ist die Genugtuung um so größer, wenn man sich auf der letzten Rille zum Pay'n Spray schleppt und die Mission doch noch schafft.

GTA-Fans kommen auch um diesen Teil sowieso nicht herum, und wer bisher noch nie was mit GTA am Hut hatte: einfach mal probieren. Vom Umfang, Spielspaß und Humor her ist GTA so gut wie ungeschlagen. Wann hat man schonmal eine ganze Stadt als Spielplatz zur Verfügung?

EUR 12,99 EUR 11,23