5.0 von 5 Sternen Hammer, 23. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Sodom (Audio CD)
Mit großen Erwartungen hab ich die letzten Tage verbracht, gestern war es dann soweit, das Päckchen mit der CD lag in meinem Briefkasten :)

Auf dem Weg in die nächst größere Stadt hatte ich meinen Discman dabei und natürlich sofort das Album während der Busfahrt gehört. Bereits Blood On Your Lips hat mich vollends überzeugt, auch wenn es mit dem für Sodom ungewöhnlichen Intro beginnt. Der Song geht gleich voll in die Offensive und thrasht ordentlich dahin. Es geht gleich schnell weiter mit Wanted Dead, auch dieser Song hat mich sofort in seinen Bann gezogen, geiler Chorus und sägende Riffs! Buried on the Justice Ground beginnt langsamer und erinnert mich sehr an die Better Off Dead, aus meiner Sicht hätte der Song auch da drauf sein können :) Hier findet man sich eher im Midtempo, wodurch die Band aber nichts an ihrer Härte verliert! Nach dem dritten Song war ich schon richtig begeistert und wusste, dass meine Erwartungen doch kaum mehr getrübt werden konnten. City of gods ist ebenfalls wieder ein guter Thrasher, wobei hier die teils recht melodiöse Gitarre auffählt, was aber dem Song nix schlimmes tut, im gegenteil wie ich finde.

Danach kommen Bibles and Guns und Axis of Evil, aus meiner Sicht die zwei stärksten Songs des Albums! Sodom sind hier in ihrer besten Phase und die lange Wartezeit auf das Album hat sich total gelohnt. Auch die nachfolgenden Songs sind total stark, ich brauch nicht näher drauf eingehen, den es ist aus meiner Sicht einfach 100% Sodom :) Das Album wird mit dem starken The Enemy Inside abgeschlossen, woraufhin ich das Album sofort nochmal 10mal durchgehört habe, es hat mich in seinen Bann gezogen und ich hoffe ich komme nicht wieder so schnell raus ^^

Die Produktion ist sehr druckvoll, Andy Brings hat aus den drei Jungs wirklich alles rausgeholt! Jeder Sodomfan oder auch Thrashfan kann hier beherzt zugreifen

Übrigens finde ich das eigentliche CD-Cover mal wieder hammer :)

Lets Thrash

Top-Rezensenten Rang: 3.835.792