Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Der Wechsel von Komödie zu Liebesschnulze kommt zu früh...!, 30. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Warm Bodies [Blu-ray] (Blu-ray)
Oh, was haben wir uns bei diesem Film amüsiert! Die Gedanken eines Zombies, sein Alltag, die brillianten Dialoge:

-.....hunger....
-.....stadt.....
(und beim losschlurfen der gedanke: oh mann, das kann dauern...)

einfach herrlich anders! Die Szene in der sich R in Julie verliebt ist der Hammer überhaupt. Menschen gegen Zombies, es wird geschossen, gebissen, Blut fließt, Knochen brechen - und dann - R erblickt Julie und die slowmotion setzt ein, die Windmaschine wird angekurbelt, schnulzige Musik,... mitten im blutigen Schlachtfeld. Das ist Humor wie ich ihn mag: schwarz wie mein Morgenkaffee ^^
Leider wechselt die Stimmung zu schnell. Es wird ruhiger, romantischer. Teeniefilm-Alarm. Ich hätte den Film gerne bis zum Ende so schräg-lustig gehabt! Klar, ein paar winzige Lacher kommen noch, aber dennoch entwickelt sich der Film zu der typischen lovestory, die man schon 100mal gesehen hat.
Dennoch ist der Film ganz gut, sodass ich die 4 Sterne gerne vergebe! Dafür, dass ich das Buch nur vom Erzählen her kannte und diesen Film auf Grund dessen (das DVD Cover spricht mich absolut nicht an! aber ich erinnerte mich daran gehört zu haben das Buch wäre ganz witzig gewesen) spontan ohne große Erwarungen angeschaut habe, kann ich nur sagen: gute Unterhaltung ist garantiert! Das Buch werde ich auf jeden Fall lesen, davon kann man ja erwartungsgemäß mehr erwarten. "Mein fahler Freund" heißt es übrigens.

[Abbrechen]

V. Lanz