weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

4.0 von 5 Sternen Sehr schöner LED Strahler - hoffentlich hält er die beworbene Zeit, 24. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Philips LED Reflektorlampe PAR16 Spot 6 W, hell wie 50 W, GU10 25° dimmbar, 230-240 V, 827 extra warmton 210672 (Haushaltswaren)
Ich bin kein Freund von Energiesparlampen (Neon-Röhre mit Quecksilber), weil das Licht auch bei den sogenannten Warm-Licht Lampen zu grell ist. Entspannte Atmosphäre im Wohnbereich ist damit nicht zu schaffen, das Gift-Müll Problem kommt bei der Entsorgung noch dazu.

Ich habe mir deshalb die 2 LED Spots gekauft, um zu testen, was der aktuelle Stand der aus meiner Sicht besseren LED Technik heute bietet. Der Preis von ca. 22 €/Spot ist sehr stolz. Das Licht ist aber wirklich OK, es könnte noch etwas mehr Rotanteil haben (besser 2200k anstatt 2700k). Es kommt nicht ganz an die Halogen Lichtatmosphäre heran ist aber in Ordnung. Die Gewährleistung von Phillips beträgt 5 Jahre und die Lampe soll quasi "ewig" halten. Da bin ich mal gespannt.

Meine Halogenlampe hat bis dato mit 2 Spots 100W benötigt, jetzt sind es nur noch 12W. Das rentiert sich schon nach wenigen Jahren.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 15.03.2013 11:39:43 GMT+01:00
[Von Amazon gelöscht am 16.10.2015 21:53:30 GMT+02:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.06.2013 21:42:56 GMT+02:00
Novalis meint:
Danke für den interessanten Beitrag! Bitte die Leuchtstoffröhre und die Osram-Elektronik noch etwas besser beschreiben oder Link setzen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.06.2013 16:38:21 GMT+02:00
[Von Amazon gelöscht am 16.10.2015 21:54:00 GMT+02:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.06.2013 17:26:38 GMT+02:00
Novalis meint:
Ganz herzlichen Dank! Schon bestellt ....
Ich möchte damit eine Ausstellung mit Ölgemälden beleuchten.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.06.2013 19:15:37 GMT+02:00
[Von Amazon gelöscht am 16.10.2015 21:54:10 GMT+02:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.06.2013 21:33:44 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 12.06.2013 10:30:43 GMT+02:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.06.2013 08:12:41 GMT+02:00
[Von Amazon gelöscht am 16.10.2015 21:54:11 GMT+02:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.08.2013 07:42:43 GMT+02:00
Hallo Teffan,
die von Dir vorgeschlagene Leuchtstoffröhren-Kombination habe ich nun seit einigen Wochen im Einsatz und bin voll zufrieden. Vielen Dank für den Tipp! Nun suche ich noch ca. 50 LED-Strahler zum punktuellen Ausleuchten der Gemälde und schwanke noch zwischen dimmbar oder nicht, Philips oder Osram, Wattzahl 4 oder 6, Abstrahlwinkel 30° oder mehr usw.. Alles nicht so einfach (und nicht so ganz preiswert). Die endgültige Entscheidung werde ich Dir gelegentlich berichten. Auf jeden Fall hast Du mir sehr geholfen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.08.2013 09:05:27 GMT+02:00
[Von Amazon gelöscht am 16.10.2015 21:54:11 GMT+02:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.10.2013 23:23:04 GMT+02:00
Hallo Treffan.
nach schier unendlich vielen Versuchen ist nun meine Entscheidung gefallen. Ich werde meine Galerie ausleuchten mit dimmbaren Osram LED Superstar 2700 K in verschiedenen Wattstärken und Abstrahlwinkeln. Hiermit kommt nach meinem Geschmack die Farbe der Bilder besser zur Geltung als mit den Philips-LEDs. Der Ra-Wert bei den Osram-LEDs ist gefühlt größer als 80, wie auf der Verpackung angegeben.

Nochmals danke für Deine informativen Beiträge, die mir sehr geholfen haben.