5.0 von 5 Sternen Cliff Martinez meets Thailand, das Ergebnis: Hypnotisch!, 25. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Only God Forgives (Audio CD)
"Geil!" Das war das erste was mir in den Sinn kam, nachdem ich den Soundtrack zu 'Only God Forgives' gehört hatte. Das Zweite woran ich gedacht habe war in etwa: "Thailändischer Gesang hört sich auch nicht schlecht an!"

Cliff Martinez hat einmal mehr dazu beigetragen, dass ein genialer Film zu einem Meisterwerk avanciert. Ja ich gehöre wohl zu den wenigen, die 'Only God Forgives' als Meisterwerk ansehen. Beim Film kann ich es vielleicht verstehen, dass man Ihm nichts abgewinnen kann aber den Soundtrack muss man einfach cool finden. Was auch cool ist, ist das die zwei Schauspieler Vithaya Pansringarm (im Film Chang, track 6) und Rhatha Phongam (im Film Mai, track 12) den Gesang übernommen haben.

Ist für mich einer von den CDs, die ich mir von Anfang bis Ende anhören kann ohne Songs zu überspringen. Ein Oscar wäre längst fällig für Mr. Martinez aber seine Beats scheinen einfach nicht von dieser Welt und zu cool für die Academy zu sein.

Ort: Planet Erde