1.0 von 5 Sternen Nutzloser GPS-Empfänger, 24. August 2011
Rezension bezieht sich auf: POLAR G1 Sensor-Set, Zubehör 91036871 (Ausrüstung)
Ich habe diesen Empfänger im Set mit einem Polar RS300X gekauft. Der Pulsmesser ist gut, aber um den geht es hier ja nicht.

Der GPS-Sender (Modus hohe Leistung) ist nutzlos, wenn man nicht nur am Deich oder in der Gobi-Wüste Geschwindigkeiten und Entfernungen messen will. Für Mitteleuropa hat er sich als nutzlos erwiesen, verläuft die Laufstrecke auch nur an Bäumen entlang. Schon auf einer breiteren Straße mit seitlichem Baumbewuchs setzte er aus. Im Wald kommt es zum Dauerpiepen durch die Fehlermeldung des Satellitenempfanges und die Strecke wird fast komplett ignoriert. (Bei einer 10 km Runde mit 3 km Wald wurde als Laufstrecke 7,7 km angegeben.)

Trotz der Warnungen in den Rezensionen hier haben wir das Gerät gekauft, weil ich mir so was nach vielen Erfahrungen mit anderen GPS Geräten (andere Firmen) in den verschiedensten Umgebungen einfach nicht vorstellen konnte. Eine dermaßen ernüchternde Leistung kann man eigentlich nur mit einem GPS Empfänger mit dem technischen Stand von vor 10 Jahren, der noch zusätzlich durch eine nutzlose Software behindert wird, erklären.

Batterielaufzeit und Tragekomfort sind ok, insgesamt kann ich aber nur jedem vom Kauf abraten.

Der Service von Amazon war wie immer einwandfrei, haben Gerät zurückgenommen.

EUR 99,95 EUR 69,80

Top-Rezensenten Rang: 2.262.480