5.0 von 5 Sternen Nur kurz mal ausprobiert..., 8. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Vegan for Fit. Die Attila Hildmann 30-Tage-Challenge. Vegetarisch und cholesterinfrei zu einem neuen Körpergefühl (Gebundene Ausgabe)
...und drangeblieben. Wow - und nun zum Buch und die Sterneverteilung:

- einen ganzen Stern für die Einleitung von Herrn Hildmann. Toller Text, gut und motivierend, verständlich geschrieben.
- einen ganzen Stern für die Fotos - egal ob das Essen oder Herr Hildmann strahlend lachen auf den Bildern zu sehen ist - es motivieret auch so glücklich sein zu wollen (die Sorge ich würde vegan verhungern und immer schlecht gelaunt rumlaufen wird einem echt genommen)
- die Rezepte: Wer diejenigen die hier aneinandergereiht 5 STRERNE verleihen als Kumpel von Herrn Hildmann halten der irrt. Die Rezepte alleine sprengen hier das Sternekonto. Sie sind einfach: TRAUMHAFT. Ich will gewiß niemanden überreden vegan zu leben (wenn ichs könnte, wenn es helfen würde, wenn das so einfach ginge, tät ichs natürlich) ABER ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal in meiner fast 40zig-jährigen Fleisch-esser-Karriere so lecker und zufrieden gegessen habe. Und mit diesem Buch war es für mich der richtige Zeitpunkt ade Fleisch, Milch, käse... zu sagen und mich ab dato tatsächlich vegan zu ernähren. Und ich dachte immer: das schaffe ich nie! nie ohne Milch, nie ohne Käse - und jetzt? Ich bin sprachlos, dankbar und stolz.

Die Nebeneffekte: ich habe seitdem ich mich nach dem Buch ernähre abgenommen, boah der Hammer (das hatte ich nicht vor, da ich mich mit meinen 5kilos zu viel, die mich seit Jahren ärgern abgefunden hatte...) ich fühle mich wirklich powerful und motiviert. Ich habe keinen Heißhunger auf Schokolade, die Rezept egal ob die süßen die Frühstücke oder die Hapuptspeisen sind extrem lecker. Meine Haut ist reiner. Ich koche so richtig gerne (was vorher nicht der Fall oder eher selten war) ich trinke über den Tag verteilt meine Tees. Es hat sich vieles verändert und ich hatte mir gesagt ich schaus mir mal an, so ganz ohne Druck. Ich möchte dazu sagen dass mich diese System im Umgang mit unseren Tieren und den Produkten dazu in letzter Zeit immer mehr unzufrieden gemacht hat. Sprich ich war auf der Suche nach einer Lösung für mich. Ich habe sie gefunden.

Danke Attila Hildmann für diese Buch und sein Engagement... und am Ende bleibt der Satz für mich:" verlassen wir die Erde ein bisschen besser als wir sie vorgefunden haben." Danke, es begann tatsächlich mit einem kleinen ersten Schritt... ich freue mich auf jeden der ihn geht!

Ersteintrag: 16.10.2012 16:32:53 GMT+02:00
Patricia W. meint:
einfach schön sowas zu lesen und sich zu fühlen als hätte jmd. die eigenen Gedanken niedergeschrieben :)

Veröffentlicht am 25.11.2012 11:50:31 GMT+01:00
ein Kunde meint:
Vielen Dank für diese Rezension, wirklich toll geschrieben!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.11.2012 13:15:31 GMT+01:00
Shinare meint:
...und ich schwöre genaus so war und ist es! ;o)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.11.2012 13:16:33 GMT+01:00
Shinare meint: