1.0 von 5 Sternen Literaturbrei, 26. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Alter Sack, was nun?: Das Überlebensbuch für Männer - Mit Illustrationen von Til Mette (Kindle Edition)
Ich habe das Buch wegen des originellen Titels geschenkt bekommen. Doch ich war nach dem Lesen sehr enttäuscht. Sicherlich findet das Buch bei Menschen, die sich nicht ernsthaft mit der Psyche des Menschen auseinandersetzten können und wollen, sicherlich gefallen. Es liest sich wie ein depressives Tagebuch eines frustrierten alten Mannes, der aber keinerlei Weisheit und sinnvolle Vorschläge bieten kann (außer Stammtischgerede), um aus seiner Situation herauszukommen. Die Essenz des Buches in wenigen Worten: Man soll Whisky trinken, für die Fitness einen Hund kaufen, akzeptieren das man bald in der Kiste landet und verrückte Dinge tun, wie große Autos und Motorräder fahren. Ob dies jemand hilft bezweifle ich sehr. Eines hat mir das Buch dennoch gebracht, ich habe nun Mut gefunden meine eigenen Skripte zu diesen Themen ohne weitere Bedenken zu veröffentlichen. Wer wirklich hilfreiche Tipps über das Leben haben möchte, ist bestens mit Eckart Tolle, Jochen Niemuth und Anselm Grün usw. beraten.

Ersteintrag: 08.06.2012 09:35:01 GMT+02:00
Richtig, ein frustrierter alter Mann, dieser Autor. Man kann es eigentlich auch aus dem Foto auf der Rückseite des Buches "herauslesen"!

Danke für Ihre Rezension!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.03.2014 23:59:40 GMT+01:00
Petra Heubel meint:
Manche Dinge sind mit Humor zu sehen , und nicht als 100%tiger Ratgeber ;) ....

Ort: Würzburg

Top-Rezensenten Rang: 4.458.999