5.0 von 5 Sternen Fast wie in Echt!, 21. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Mumford & Sons - The Road to Red Rocks (DVD)
So kommen die Konzertmitschnitte auf der DVD -Mumford & Sons The Road to Red Rocks- rüber. Ich hatte das Glück die Band in Berlin zu sehen, als sie relativ unbekannt war. Selten hat mich die Musik einer Band so mitgenommen, wie das bei Mumford & Sons der Fall war. Wer auf einem Konzert war, versteht, was ich meine. Ob man will oder nicht, man kann weder die Füße still halten, noch das Mitsingen abstellen. Geerdet, professionell, handwerklich brillant und so voller Herzblut darf man Livemusik nur selten genießen.

Die Mitschnitte aus Red Rocks transportieren genau dieses Feeling vom Bildschirm zum Zuschauer. Zusätzlich zu den Songs in der phantastischen Umgebung von Red Rocks sind kurze Einspieler von der US-Tour von Mumford & Sons mitgeschnitten worden. Die haben zwar mit dem eigentlichen Konzert nichts zu tun, sind jedoch trotzdem unterhaltsam. Egal, ob die Bandmitglieder frenetisch von Haim auf der Bühne empfangen werden, oder aber Bilder aus dem Backstage eingeblendet werden. Ich persönlich hätte nie gedacht, dass die Briten in Amerika derart populär sind. Auf der DVD sind unter anderem die Songs I will wait, Lover of the Light, Lovers Eyes, The Cave, Little Lion Man und Awake my Soul zu sehen und zu hören. Die Qualität von Bild und Ton ist äußerst gut.

Wer Mumford & Sons mag, dem brauche ich die DVD nicht empfehlen. Die Band hat Fans, die wissen was sie wollen. Die Band aus London, die sich irgendwie immer nach Irland anhört, hat Karriere gemacht. Was ganz klein begann, wurde mittlerweile riesengroß. Warum das so ist, dass zeigt -Mumford & Sons - The Road to Red Rocks- eindrücklich. Manchmal(weiß Gott nicht immer) setzt sich Qualität einfach durch...

Ersteintrag: 26.11.2013 02:00:49 GMT+01:00
Montana meint:
Du hast mit jedem Wort Recht. Nachdem ich dieses unglaubliche Konzert das erste Mal
gesehen habe, wollte ich exakt dasselbe schreiben.
Die Band, die Jungs, die richtig gute Musik, die wohl nur in den Red Rocks zum Feinsten wird.
Wahnsinnsambiente und eine wunderbare Kameraführung.
Viele Konzerte auf DVD sieht man sich nur 1 - 3 mal an. Das ist hier anders.
Die Jungs reißen einen mit. Nicht ein einziges Mal kann ich dabei Hände und Füße still halten.
Die Schlußbilder von den immer noch tanzenden Menschen, die was ganz tolles gesehen und gehört haben.....einfach wunderschön.

EUR 18,99 EUR 10,97