5.0 von 5 Sternen teuer aber gut, 17. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Wicked Chili 2100mA Dual USB Fast-Port Adapter für Samsung Galaxy S5 / S5mini / S4 / S4 Active / S4mini / S3 / S3mini / Note PRO/4/3/2/1, Galaxy Tab PRO/S/4/3/2/1 / Xcover 2 / S Duos (Samsung spezifisch, V3.0, 12V/24V, 2x USB) (Zubehör)
Da mich die üblicherweise an solchen Adaptern vorhandenen LED beim Fahren in der Nacht stören, finde ich die Chili-Teile ohne LED gut. Da ich häufig zu zweit unterwegs bin, ist mir die zweite USB-Buchse wichtig. Clever ist vor allem, dass im Gegensatz zu manch anderem Kfz-Ladeadapter ordentlich Strom am USB-Anschluss ankommt, so dass man sein mobiles Gerät parallel für Navigation und Online-Dinge nutzen kann und es trotzdem noch lädt. Ohne großartige Nutzung wird das Mobilgerät also entsprechend zügig geladen. Ich perönlich finde auch die USB-Buchsen anstelle irgendwelcher Stecker am Kfz-Ladeadapter gut, ich habe mir dazu ein meinem Geschmack und den Anforderungen des Kfz entsprechendes Kabel besorgt (z. B. mit Micro-USB-Stecker aber nur 25 cm Länge sowie ein weiteres, welches sich automatisch aufrollt).

Im Fall eines VW bus passt das Teil in die Schublade (also einfach in der Steckdose lassen), bei Nichtnutzung liegt (oder fliegt) also kein Adapter durchs Fahrzeug.

Etwas skeptisch bin ich noch bei den beiden Klemmen außen, die beim Einstecken federnd nachgeben. Man sollte das Teil immer gleich richtig gedreht einstecken, um eine Verhaken in den Ausparungen der Steckdose beim nachträglichen Drehen zu vermeiden. Da das Teil drin bleiben kann, sehe ich da aber kein Problem.