5.0 von 5 Sternen Super Teil, 2. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: JBL Charge tragbarer Bluetooth Stereo-Lautsprecher (2x 5 Watt) inkl. Li-Ion Akku (6000mAh) blau (Wireless Phone Accessory)
Hallo,

ich hab mir die JBL Charge in Blau bestellt - leider war grün schon aus.
Amazon wie immer promte Lieferung - 1A.

Nun zum Outdoorlautsprecher :

Ich finde das Teil ist recht ordentlich verarbeitet - sicher hätte eine Gummiabdeckung für den Klinken bzw. Ladeeingang nicht geschadet, aber wenn man etwas achtet, sollten die Anschlüsse nicht verschmutzen; schließlich hat mein Galaxy S3 auch keine Abdeckung am Ladeanschluss.
Verbinden per Bluetooth funktioniert einwandfrei - 3 Sekunden und das Teil ist verbunden.
Wenn man die "Musikröhre" ausschaltet trennt sich am Handy die Bluetooth verbindung (logisch), beim Einschalten der Box wird die Verbindung mit dem Handy sofort wieder hergestellt. Natürlich muss am Handy Bluetooth aktiviert sein, ist bei mir aber sowieso der Fall, da ich das Handy auch im Auto mit der Freisprecheinrichtung verwende.
Apropos - wenn der Lautsprecher mit dem Handy verbunden ist, und das Handy leutet, wird der Lautsprecher stumm geschalten und man kann ganz normal mit den Handy telefonierten - nach dem Auflegen kommt sofort wieder Musik.
Die Bluetooth Verbindung funktioniert bei mir in der Wohnung ohne Probleme auch durch eine Wand - also im Wohnzimmer Box, im Nebenraum das Handy - durch 2 Wände fällt das Signal dann aus.

Nun zum Sound - der ist echt ordentlich für ein Teil in der Größe einer 0,5 Liter "Bixn" (Bierdose).
Ein Freund von mir hat die "Bose Soundlink" - sicher geht die etwas besser, kostet aber auch das doppelte.
Mit dem "Charge" Teil um den Preis muss sich JBL nicht verstecken.
Getestet mit z.B. folgendem Track bei voller Lautstärke ohne großartige Verzerrung :

Zum Akku kann ich noch nicht viel sagen, hab die Box erst seit heute (kommt aber noch).

Mein Samsung Galaxy S3 kann an der Box definitv aufgeladen werden - sogar mit dem Kabel, das bei der Box mitgeliefert wird (USB auf Mikro USB - passt halt genau aufs Samsung Galaxy)
Einzig ein Aufkleber ist dabei, dass das Samsung Galaxy Tab 10.1 nicht aufgeladen werden kann - ich kanns nicht testen, da ich kein Tab besitze.

Alles in allem finde ich das Produkt recht gelungen und ich werde damit sicher viel Freude haben. (beim Baden oder Slacklinen in der Natur, oder einfach beim gemütlichen Lagerfeuer)
Allein schon, dass der Lautsprecher auch in den Flaschenhalter meines Mountenbikes passt - hab dann auch beim Bergfahren an "Fetten Sound" mit :)