5.0 von 5 Sternen Das ist jetzt nicht wahr oder?, 29. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Tribute von Panem - Catching Fire - Fan Edition [Blu-ray] (Blu-ray)
Das ist doch jetzt nicht wahr, dass die uns auf den letzten Teil jetzt wieder nen paar Jahre warten lassen! Das Ende von Catching Fire schreit noch mehr nach der Weiterführung/Fortsetzung als es der erste Teil getan hat. Und ich will darauf jetzt nicht wieder so lange warten. Das ist doch purer Sadismus!

Auch Catching Fire War wieder mehr als überwältigend. War das Ende des ersten Teils noch sehr verstörend, weil man den Eindruck hatte, dass dieses Regime nie für seine Machenschaften bezahlen muss, lichtet sich bei Catching Fire nun endlich der Nebel und man ahnt wo es hinführen wird. Jetzt bin ich so scharf auf den letzten Teil der Trilogie, dass ich ihn am besten gestern schon gesehen haben will, obwohl er sicherlich wieder nen gutes Jahr auf sich warten lassen wird. Man man man, Ich könnt echt . . . .

Ersteintrag: 30.03.2014 01:02:11 GMT+01:00
wirklich meint:
Laut IMDB wird leider aus der Trilogie nichts, der letzte Teil wird nämlich nochmal in 2 Teile gesplittet - also quasi "3.1" und "3.2". Die Geldmaschine muss gemolken werden! ;)

Hier die entsprechenden links:

Veröffentlicht am 30.03.2014 13:37:25 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 30.03.2014 13:38:00 GMT+02:00
Amelie meint:
Lesen. Das einzige, was hilft. Ging mir beim Lesen vom zweiten Buch aber leider genauso...

Immerhin ist es dieses Mal nur ein Jahr und nicht wieder mehr als ein 1/2. -.-

Und ja, Mockingjay wird gesplittet. Ist aber durchaus berechtigt, wenn man bedenkt, wie viel passiert und vor allem wie viel passiert, das Katniss in 13 gar nicht live mitbekommt, sich aber filmisch sehr gut umsetzen lassen wird.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.03.2014 16:31:07 GMT+02:00
Diazepam meint:
Oh man, wie zum Kotzen das ist. Ja und durch die Splittung erreicht man dann auch, dass es noch länger dauert, bis man alles gesehen hat. Teil 3.1 November 14, Teil 3.2 November 15. Sehr ernüchternd. Da kann man wirklch nur hoffen, dass das berechtigt ist und die Geschehnisse nicht künstlich in die Länge gestreckt werden, um die Splittung zu rechtfertigen. Denn darunter würde dann auch der Film an sich leiden.