5.0 von 5 Sternen Super Album, aber.....!, 1. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Seine Größten Erfolge und Mehr (Audio CD)
Das muss man jetzt nicht wirklich verstehen, oder!?!
Da wird tatsächlich eine Doppel-CD, die nicht einmal 5 Jahre alt ist, noch einmal neu raus gebracht, nur unter einem anderen Namen! Nur, damit jetzt schnell was auf den Markt kommt!

Ich frage mich, warum bringt es Ariola nicht auf die Reihe, eine oder auch mehrere von Peter Alexanders zig, zig, zig, supertollen Langspielplatten zu digitalisieren u. endlich als CDs auf den Markt zu bringen.

Da würde die Plattenfirma den Fans ein riesengroßes Geschenk machen u. nebenbei mit Sicherheit ne Menge Geld verdienen. Diesbezüglich habe ich mich schon oft selber gefragt: "Erkennt Ariola dieses Defizit wirklich nicht, oder wollen die kein Geld verdienen?" Und wenn wirklich mal was Neues raus kommt, sind da immer wieder die gleichen Lieder drauf! Nur Wiederholungen und die Lieder in umgedrehter Reihenfolge!

Ich könnte mir auch vorstellen, dass im Ariola-Archiv noch einige unveröffentlichte Aufnahmen von Peter Alexander schlummern. Wenn man schon so einen Super-Star im Stall hatte, könnte die Würdigung ruhig etwas einfallsreicher ausfallen!

Wäre wirklich sehr Schade darum, wenn diese ganzen tollen Lieder dieses Ausnahmekünstlers in den Archiven verrotten u. den jüngeren Generationen vorenthalten werden würden. Denn wir, die langjährigen Peter Alexander Fans haben die Ariola Produktionen ja so ziemlich alle daheim, aber eben noch auf Venyl. Wir würden uns auch über moderne Tonträger von Peter dem Großen freuen und drauf stürzen!

Halloooooooooooo Ariola-Leute,aufwachen! Hier herrscht Nachfrage, aber leider kein Angebot!
Peter Alexander: Venyl to CD

Die 5 Sterne gebe ich natürlich trotzdem, weil dass CD-Album selber ja super ist!

Ein großer Peter Alexander - Fan

Ersteintrag: 04.03.2011 15:23:55 GMT+01:00
Checker meint:
Es gibt bereits von Bear Family Records viele CDs mit Peter Alexanders 50s und 60s Material.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.03.2011 21:10:57 GMT+01:00
p.a.cats-fan meint:
Ich spreche hier von Ariola-Aufnahmen und nicht die von Austroton oder Poydor.
Diese alten Aufnahmen gibt es zum "Säue füttern" (Entschuldigung für den Ausdruck), die werden von jedem x-Beliebigen auf den Markt geschmissen. Ab Mitte der 1960er Jahre produzierte P.A. bei Ariola. Und von diesen Aufnahmen gibt es nur einen Bruchteil auf CD!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.03.2011 14:33:25 GMT+01:00
Chris meint:
Ich finde auch, dass ARIOLA mit der neuen alten Veröffentlichung es sich sehr einfach gemacht hat. Peter Alexander war seit Mitte der 60er Jahre bei ARIOLA unter Vertrag und hat bis 1991 zahlreiche Alben veröffentlicht. Auch mir ist unverständlich, dass nicht die Original-Alben veröffentlicht werden. Diese sind einem Peter Alexander würdig und nicht diese ewigen Sampler und Titel, die man schon in zigfacher Ausfertigung hat.

Ort: Bayern