Fashion Sale Hier klicken 1503935485 Cloud Drive Photos Pimms fissler Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Guter Rechner zu einem angemessenen Preis, 27. August 2013
Rezension bezieht sich auf: gecCOM Office-PC/ Multimedia-COMPUTER | Intel Pentium G4400 2x3.3GHz | 8GB DDR4 PC2133 | 256GB SSD | 1000GB HDD | MSI H110 Mainboard | Intel HD Grafik 510 | 5.1 Sound | Gbit-LAN | DVD-RW | Win10 Pro (Personal Computers)
Der PC kam gut und sicher verpackt 3 Tage nach Bestellung an. Windows war - wie beschrieben - vorinstalliert. Aktivierung klappte ohne Probleme, Recover-CD war im Lieferumfang. Weiter war noch ein Extra-Softwarepaket aus Freeware zur Installation vorbereitet, für das ich allerdings keine Verwendung hatte. Durch die SSD ist der Rechner wirklich flott. Das Gehäuse ist dünnwandig und bietet keinen Platz für irgendwelche Nachrüstungen von Laufwerken, was ich aber auch nicht vorhatte. Erwähnt werden muß, dass ein DVI-Ausgang nicht vorhanden ist, lediglich VGA und HDMI. Ich habe dieses Problem durch Nachrüsten mit einer älteren NVIDIA-Grafikkarte gelöst, um meinen Monitor entsprechend einbinden zu können. Allerdings sind die vorhandenen Onboard-Grafikausgänge danach ohne Funktion gewesen. Beim Einbau der Grafikkarte konnte ich feststellen, dass im PC alles aufgeräumt und vernünftig verbaut wurde. RAM war als ein Riegel verbaut, zweite Bank also frei. Platz für Daten ist durch die zweite Festplatte ausreichend vorhanden.
Der PC ist im Betrieb wirklich so gut wie gar nicht zu hören, das Lauteste ist nun der Lüfter der nachgerüsteten Grafikkarte. Fazit: Wer einen flotten Rechner für einen angemessenen Preis sucht, kann hier aus meiner Sicht bedenkenlos zugreifen. Wer Wert auf bessere Gehäuse mit Nachrüstmöglichkeiten legt, sollte es unbedingt lassen.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 28.08.2013 08:48:03 GMT+02:00
BBe-Tec meint:
Sehr geehrter Kunde,

je nachdem welchen PC sie kaufen, (B75 oder B85 Mainboard) haben Sie HDMI oder HDMI und DVI.(siehe Beschreibung)
SIe können von HDMI einfach mit einem Adapter auf DVI gehen. Kostet unter 5¤, oder gleich ein Kabel HDMI auf DVI nehmen. Einen Qualitätsverlust haben Sie nicht.

Ihr BBe Team

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.05.2014 23:19:28 GMT+02:00
cuatro meint:
Bei der aktuellen "Gehäusegeneration", dem Zalman T1 plus, ist beim B85er-Mainboard sowohl HDMI als auch VGA und DVI vorhanden. Ebenso gibts bei diesem Gehäuse auch die Möglichkeit, eine HDD (3,5") zusätzlich nachzurüsten, insgesamt also 1 x SSD und 2 x HDD.