5.0 von 5 Sternen wirklich tolles Kleid, fällt kleiner aus, 15. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Desigual Damen Kleid (mini), 27V2858 (Textilien)
Das Kleid ist wunderschön, die Länge entspricht der Abbildung - etwa Höhe halber Oberschenkel (bei 1,73m) und ist aus einem weichen Baumwoll-Material, das sich wirklich gut anfühlt. Das Muster ist ein echter Hingucker. Ich habe es in rot geordert und habe dadurch am Ausschnitt diesen wunderschönen Goldton beim Muster. Beim schwarzen Kleid wäre dieser wohl silber.
Es trägt sich toll und man sieht es sicher nicht in jedem Laden. Ich persönlich liebe Muster und Farben und bin daher ein echter Desigual-Fan geworden.

Die spannende Frage bei Desigual ist natürlich wie immer, wie das Kleid ausfällt. Ich trage sonst 36/38 und habe es mir in 40 (L) bestellt. Damit ist es toll. Ich nehme Desigual eigentlich immer eine Nummer größer und zumindest bei Kleidern fahre ich sehr gut damit. Ich besitze ein Kleid in 38 (M) und es passt auch, aber es ist wirklich wie auf den Leib geschneidert. Wer es also nicht hautnah haben will, sollte einfach eine Nummer größer ordern.

Das Kleid ist wirklich wunderschön und ich kann es nur weiter empfehlen.
Eigentlich müsste ich einen Stern abziehen, weil der Saum unten nicht perfekt gerade geschnitten ist, aber mir gefällt das Kleid zu gut für "nur" vier Sterne. Ansonsten ist die Verarbeitung wirklich okay.

Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel