ARRAY(0xb59d5348)

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswerter Ratgeber auch für alle iPhone-Modelle, 10. März 2011
Rezension bezieht sich auf: iPhone 4 und Apps in der Praxis: mit iOS 4, FaceTime und Infos zur iMovie-App (Broschiert)
Schon zwei Jahre habe ich nun mein iPhone, und es ist inzwischen das liebste Gerät und ein ständiger Begleiter für mich geworden. Durch das Buch zum iPhone 3G von Hans Dorsch bekam ich damals den letzten Anstoß, mir ein iPhone zu kaufen. Denn der Autor kennt sich wirklich unglaublich gut mit den Möglichkeiten des iPhone aus und versteht es, dies kompetent, informativ und unterhaltsam zu vermitteln.

Das neue Buch "iPhone und Apps in der Praxis" interessierte mich, weil ich noch mehr Möglichkeiten meines iPhone entdecken wollte. Ein wenig irritiert war ich, als ich im Innenteil den Titel "iPhone 4 und Apps in der Praxis" las. Tatsächlich aber enthält das Buch Informationen über jedes iPhone-Modell und ist somit für jeden iPhone-Benutzer geeignet. Die Informationen des ersten iPhone-Buches erscheinen hier in aktualisierter und erweiterter Form, wobei immer darauf hingewiesen wird, wenn ein Aspekt nur für die neueren iPhone-Modelle relevant ist.

Hans Dorsch beschreibt die vielen Möglichkeiten des iPhone auf unterhaltsame und informative Weise: Telefon, Kontakte und Kalender, das Internet und E-Mail, Musik, Podcasts und Video sowie Programme aus dem App Store. Das Buch richtet sich an Apple-Einsteiger und Handy-Umsteiger - nachdem ich mir in den zwei Jahren mit meinem iPhone einige elementare Tricks und Kenntnisse durch Probieren angeeignet habe, profitiere ich heute von der Vielzahl der Tipps und Informationen in diesem Buch.

Das schön gestaltete Buch enthält viele farbige Abbildungen, wodurch die vielen Möglichkeiten des iPhone anschaulich dargestellt werden. Die Texte sind sehr ansprechend, und wer das iPhone noch nicht kennt, der möchte bestimmt bald eines haben. Das Buch eignet sich daher auch prima als Geschenk für jüngere oder auch ältere Freunde - am besten direkt zusammen mit einem iPhone.

Gebraucht & neu ab: EUR 1,46
Auf meinen Wunschzettel