ARRAY(0xa9201288)

5.0 von 5 Sternen Jeff Cannata - Arc Angel, 26. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Harlequins of Light (Audio CD)
Als ich das erste mal Sidelines und Tragedy gehört habe, war ich gerade mal 11 Jahre. Damals gab es nur Platten und Kassetten. Ich bekam von meinem Cousin eine Kassette mit lauter raren Tracks - unter anderem den zwei genannten. Die LP von Arc Angel war damals wirklich eine Rarität. Kaum einer kannte sie und kaum einer hatte sie. Als ich nun die Kassette einlegte und auf Play drückte, passierte irgendetwas mit mir. Für mich ist Sidelines und Tragedy nach 30 Jahren immer noch was besonderes. Ich fühle mich gleich nach dem ersten Ton zurück in die Vergangenheit - Traumhaft. Der Longplayer, den man übrigens mitlerweile auf CD kaufen kann, und den man sich als Musikliebhaber auch unbedingt kaufen sollte ist wirklich jeden Cent wert.
Jeff Cannata machte sich damals nach der Trennung von Arc Angel auf seinen Soloweg und bracht immer im Abstand von einigen Jahren meistens sehr gute Scheiben raus. Mysterium Magnum war für mich neben Images of Forever das Highlight.
Nun nach 30 Jahren kommt wieder eine Scheibe von Arc Angel raus. Für mich geht ein Traum in Erfüllung. Wobei man ehrlicherweis schon sagen muß, das es eifach ein Jeff Cannate Album geworden ist - da Michael Soldan nicht mehr von der Partie ist. Aber trotzdem - das Album ist wirklich sehr gelungen. Besonders der Opener Harlequins of Light ist eine Hammersong mit richtig viel Power. Das Besondere bei Jeff Cannata ist einfach die Phantasie. Man merkt es an den Covers an den Synthies und an den Melodieen. Man entschwebt einfach in eine andere Welt. As far as the eye can see oder War gehen dann gleich rokig weiter, wobei man schon noch ab und zu die ProgRock Einflüsse raushört von denen Cannata ja Abstammt. Ansonsten ist das Album durchwegs gelungen und für jeden AOR Fan ein Muß.
Ich hoffe Jeff Cannata macht noch lange Musik und ich freue mich jetzt schon auf eine Fortsetzung von ARC ANGEL.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 26.09.2013 21:54:39 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 26.09.2013 21:55:03 GMT+02:00
T. Lacroix meint:
Hallo Da Sir,
ich habe deinen Kommentar gelesen und ich gebe dir vollkommen Recht - ich habe deinen Worten nichts - aber rein garnichts - hinzuzufuegen. Erfreuen wir uns einfach an einem denkwürdig grandiosen album ...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.10.2013 15:38:51 GMT+02:00
Super Scheibe und ne treffende Rezi. Was will man mehr. :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.10.2013 16:06:46 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 15.02.2014 19:37:46 GMT+01:00]