5.0 von 5 Sternen Geniales Buch - Alles drin!, 18. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: Mathematik für Informatiker -Band 1. Diskrete Mathematik und Lineare Algebra: Teil 1: Diskrete Mathematik Und Lineare Algebra (Taschenbuch)
Als ich das Buch das erste mal durchgeblaettert habe, habe ich mich gefragt wie der Auto es schaffen will so viele komplexe Themen auf so wenigen Seiten auch wirklich vollstaendig darzustellen. Jedenfalls hat es geklappt! Wofuer andere Buecher hunderte von Seiten brauchen, wird hier auf nur wenigen Seiten kurz, praezise, verstaendlich und vor allem auch komplett auf den Punkt gebracht!
Auch toll ist, dass der Auto fast immer auf die Anwendung der Techniken in der wirklich Welt eingeht und man direkt sieht, dass es nicht nutzlos ist, was man hier lernt!
Am Ende jedes Kapitels finden sich jede Menge Aufgaben, mit denen man sicher stellen kann, dass man alles verstanden hat. Zu jedem Teilkapitel gibt es Kontrollfragen. Danach gibt es Uebungsaufgaben ueber verschiedene Themen mit wirklich ausfuehrlichen Loesungen. Zu guter letzt gibt es dann noch zu jedem Kapitel weiterfuehrende Aufgaben, die nicht zu schwer, aber auch nicht zu leicht sind.
Ich freue mich schon riesig auf den 2. Band!

Ort: California, USA

Top-Rezensenten Rang: 3.519.341