4.0 von 5 Sternen Sportsimulation per excellence, 21. Januar 2008
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Rockstar Games präsentiert Tischtennis (Videospiel)
also ich weiß ja nicht was mein Vorgänger so für Games spielt, aber was Rockstar hier abgeliefert haben, ist eines der besten Sportsimulationen die bisher programmiert wurden. Die Ballphysik und die Geschwindigkeit sind schon sehr nahe an der Realität. Die Grafik ist gut - bis sehr gut, vor allem die Spieldermodelle sind sehr gelungen. Das Game besteht aus einem Einzelspieler- und Mehrspielmodus. Im Einzelspielermodus kann man nach und nach alle 11 Charaktere (Haley, Jesper, Liu Ping, Kumi, Jürgen, Luc, Solayman, Carmen, Jung Soo, Mark, Cassidy) incl. Kleidung und zusätzliche Spielorte freispielen und durch bestimme Aufgaben XBOX-Live Punkte erspielen. Dabei hat jeder Charakter seine Schwächen und Stärken in der Spielweise, so das sich auch jeder etwas anders spielt. Ich z.Bsp. spiele sehr gerne mit Kumi.

Der Mehrspielmodus, über XBL ist trotz kleiner Schwächen das Herzstück des Games. Zu den kleinen Kritikpunkten gehören u.a. das es keine Lobby gibt, wo sich Spieler treffen können. So stehen nur 2Spielräume (Schaukampf und Ranglistenspiel) zur Verfügung in dem man Einzel- oder Wettkampfmatches auswählen kann. Dabei erfolgt die Zuweisung des Gegenspielers über die Server, so das man seine Gegner nicht selber auswählen kann. Ferner wird nicht die Spielstärke des Gegners angezeigt, obwohl es ja ein Ranglistensystem gibt, so das man beim Spielstart nie genau weiß, ob man es mit einem Anfänger oder einem Profi zu tun, was manchmal zu einem sehr eintönigen Spielerlebnis werden kann, da der Gegner entweder zu Stark oder zu Schwach ist. Zudem wird vor dem Spiel nicht angezeigt ob es sich um ein 3Satz oder 1Satz Match handelt( es stehen 7,11 und 21Punkt Spiele mit max. 3Sätzen zur Auswahl). Zum Thema Langzeitmotivation kann ich nur sagen, das in dem Game sehr viel Tiefe steckt, was die Variationen der einzelnen Schläge betrifft. Da werden einem nach gewisser Spielpraxis angetäuschte Schläge gelingen, die man am Anfang nicht für möglich gehalten hätte. Interessant ist auch das TT-Netzwerk, in dem man sich als Zuschauer in ein laufendes XBL-Spiel einwählen kann. Habe das Game seit 2Monaten und spiele mind. 3x die Woche über XBL und habe durch dieses Game jede Menge neuer "Freunde" gewonnen und meine Spielstärke bereits deutlich verbessert. Jeder der gerne Sportgames zockt und XBL hat, sollte zumindest "Rockstar Games präsentiert Tischtennis" einmal anspielen ... es kann zur Sucht werden.

Ersteintrag: 14.10.2010 10:37:12 GMT+02:00
Sascha meint:
Kann es bestätigen.
Im Tonstudio habe ich, wenn ich grad nicht Gitarre quälen oder was einsingen musste, durchweg dieses Spiel gespielt. Ein genialer Spaß, vor allem zu zweit.

Top-Rezensenten Rang: 1.185.310