4.0 von 5 Sternen Rumrennen und "ballern" - mehr nicht!, 15. Juli 2011
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2 (Move kompatibel) (Videospiel)
Nach dem für mich eher enttäuschenden ersten Teil hatte ich höhere Erwartungen an den zweiten gestellt... Naja, diese wurden nur teilweise erfüllt. Im wesentlichen besteht das Spiel aus "Rumrennen" und "Rumballern" mit dem Zauberstab. OK, wem das gefällt...

Deutlich besser sind die Locations (tolle Kellergewölbe in Gringotts Bank, düstere Katakomben mit angreifenden Spinnen, Angriff des Riesen auf der Steinbrücke, etc.) und die Möglichkeit, mit verschiedenen Charaktären zu spielen (Gameplay ist aber überall identisch!). MOVE-Unterstützung ist nett, klappt aber bei anderen Spielen besser. Die verschiedenen Gegner zum "Abknallen" unterscheiden sich kaum von denen aus dem ersten Teil (sind eigentlich nur drei verschiedene!), bis auf die "Endgegner" (Snape, Riese, Voldemort - Mist, jetzt habe ich den Namen laut gesagt!) und die Zaubersprüche, die man im Laufe des Spiels erlernt. Unterwegs findet man mit etwas Suche die verschiedenen Bonus-Würfel, die so aufregende Extras wie kleine Musikstücke oder Personen freischaltet, die man sich dann auf einer Art Bühne von allen Seiten und vergrößert anschauen kann (WOW!!!). Hätte man auch mehr draus machen können, oder?

Ein paar Rätsel hätten das Spiel für mich deutlich aufgelockert, ist aber eher Geschmackssache.

Wer also großer Fan ist und alles von Potter haben muss, bekommt mit dem Spiel eine nette Begleitung zum aktuellen Kinofilm. Mehr ist es dann auch nicht... Und ich warte sehnsüchtig auf den zweiten Teil der LEGO-Umsetzung, da bekomme ich dann (auf anderem Niveau) mehr Spaß fürs Geld ;-)

Ort: Berlin

Top-Rezensenten Rang: 4.399.612