holidaypacklist Hier klicken foreign_books Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More madamet Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

5.0 von 5 Sternen Auch Kohlköpfe können studieren, 20. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Loriots Großer Ratgeber (Gebundene Ausgabe)
Ich kenne dieses Buch seit Kindheitstagen. Und ich richte mich seit diesen Zeiten nach diesem Ratgeber. Wenn ich Wal zubereite, tue ich dies getreu Loriots Rezept. Dann wird er am besten. Wenn ich ein neues Auto zum Kaufen auswähle, dann immer mit Bedacht an Loriots Tipps. Es sollte schon gepanzert sein, gerade im heutigen Strassenverkehr, wo doch jeder Verkehrs-Teilnehmer permanent aufs Handy starrt und nicht auf die Strasse. Und selbstverständlich besuche ich gern den Zoo. Der Humor der dort wohnenden Tiere befreit mich oft und nachhaltig von ungeliebten Familien-Mitgliedern. Dass ich aber zwischen Zug-Geleisen wohne, ist ein reines Gerücht... ;)

Loriot alias Vicco von Bülow hat hiermit ein Meisterwerk geschaffen, das neben denen von Wilhelm Busch zu den größten komischen Werken des deutschen Sprachraumes und überhaupt der ganzen Welt gezählt werden darf! Als literarische und zeichnerische Höchstleistung des gar nicht sooo subtilen Humors gehört dieses Werk in jedes Bücherregal (Und auch regelmäßig aus diesem heraus- und in die Hand genommen)! Wer die Seiten dieses Buches aufschlägt und darin freudvoll schmökert, begegnet danach den Schikanen des reellen Alltags auf eine differenzierte, nämlich ausgelassene Weise! Denn man beginnt zu belächeln, worüber man sich früher ärgerte :) Dieses Werk sollte auch in jede Burn Out Therapie einbezogen werden! Loriots großer Ratgeber hilft, das Leben auf eine Art und Weise zu sehen, die selbst dem innigsten Griesgram ein Lächeln ins Gesicht und ja, ins Herz zaubert! Einfach göttlich!

[Abbrechen]

Ort: Steyr, OÖ