5.0 von 5 Sternen ....machte mich zum Fan, 8. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Living After Midnight (remastered) (Audio CD)
Anfang 1997 kam Sony -die damals Priest schon gedroppt hatten, nachdem Halford die Band bereits Jahre zuvor schon verlies und damit die Zukunft der Band vollkommen ungewies war auf die Idee da Priest ankündigten ihr Comeback Album mit dem neuen Sänger endlich 1997 nach mehrmaligem Verschieben zu veröffentlichen und somit wieder für Publicity sorgten, eine neue Best Of nach der Metal Works Compilation auf den Markt zu werfen. Allerdings konnte man da nicht von schneller Geldmacherei wie sonst üblich bei sowas reden, den erstens sind waren hier wirklich nur die Hits drauf im Gegensatz zu der teuerern Metal Works Doppeld Cd die ohnehin nur die Bandfaves enthielt zweitens hatte man sich mit dem Cover und der ganzen Aufmachung sehr viel Mühe gegeben und so ist eine wirklich guter Überblick der Priest Sony Jahre von den 70ern bis zur Painkiller rausgekommen. Ich war damals ein begeisterter 16 Jähriger Bub der auf Bands wie Maiden,Helloween,Blind Guardian, Saxon usw. tierisch stand Priest sind mir leider aber irgendwie entgangen weil man Mitte der 90er eigentlich nichts von ihnen hörte , ich lass nur irgendwo mal hier und da im Metal Hammer oder Rockhard von ihnen und dachte Mann! die musst du auch mal anchecken und zufälligerweisse stand da zum NicePrice dieses Ding in meinem Lieblingsplattenladen....kurz darauf verbrachte ich Abende headbangend und Luftgitarre spielend vor der Stereoanlage und hörte mir immer wieder dieses Album an -ich konnte es nicht fassen was das für ein Sound war, es war die Offenbarung wie hatte ich nur diese Band 16 Jahre meines Lebens nicht kennen können!? Obwohl ich heute kaum noch verfolge was die Band so treibt und mir die Ripper Platten meilenweit am Hintern vorbeiflogen- würde ich irgendwann einenem Alien begenen und es mich mich fragen wie "Richtiger" Heavy Metal denn kurz gesagt klingt, würde ich ihm diese Platte und ein Bier in die Hand drücken und viel Spass wünschen. :)

Ort: Siegbach