5.0 von 5 Sternen Klein, aber fein, 3. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Linux mit Raspberry Pi (Broschiert)
Ich habs gemacht, hab meinen riesigen Computer gegen das Raspberry Pi eingetauscht. Das Ding ist nicht größer als eine Spielkarte, kann aber genauso viel wie mein alter Rechner. Wahrscheinlich sogar noch mehr. Jedenfalls kann ich das Einsteigerbuch von dem Christian Immler echt empfehlen. Es hat mit gezeigt, wie das Raspberry funktioniert. Da ich vorher keine Ahnung hatte, waren die Übungen des Buches richtig toll. Die Benutzeroberfläche ist an Linux angepasst, der PC-Ersatz arbeitet außerdem extrem leise, ist kaum zu hören. Richtig stark fand ich auch die Kapitel über Spiele, Filme und Musik. Textverarbeitung kann das Raspberry natürlich auch. Nicht verstanden hab ich die Kapitel über die frei programmierbare GPIO Schnittstelle. Aber diese Dinge sind auch eher für Hardwarebastler gedacht, und so einer bin ich nunmal nicht. Ich glaube nicht, dass ich schon alles aus dem Rapsberry Pi rausgeholt habe, aber für meine Zwecke reichts. Und viel Geld hat das Teil auch nicht gekostet. Daumen hoch!

Gebraucht & neu ab: EUR 14,00
Auf meinen Wunschzettel