2.0 von 5 Sternen Groß ja, aber ..., 2. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Multiplaner - Colour your time 2014: Familientimer mit Ferienterminen und Vorschau bis März 2015 (Kalender)
Ich habe mir dieses Jahr auf Grund der vielen positiven Rezensionen diesen Kalender gekauft statt des Familienplaners von Organised Mum Familienplaner Kalender 2014. Wochenkalender mit 6 Spalten und cleveren organisatorischen Merkmalen und bin ziemlich enttäuscht.
Ja, das Format ist riesig, um nicht zu sagen unhandlich, da sich ein ganzer Monat auf einer Seite befindet. Die einzelnen Felder selber sind dadurch aber winzig. Wer also mehr als einen Termin am Tag hat oder z.B. noch Details dazu schreiben möchte, hat schon ein Problem. Zum Glück benötigen wir keine sieben Spalten, also kann ich über zwei Spalten hinweg schreiben, aber das war eigentlich nicht Sinn und Zweck der Geschichte.
Das ist bei dem oben genannten Kalender viel besser gelöst. Dort sind die Felder ausreichend groß und man hat immer nur eine Woche auf einer Seite, dadurch ist das Format auch viel handlicher.
Zudem ist dieser Kalender hier wirklich sehr minimalistisch gehalten. Ich benötige wirklich nicht solchen Schnickschnack wie bunte Aufkleber etc., aber beim Organised Mum Kalender war direkt ein Stift mit Halterung dabei und auf der letzten Seite eine Tasche, in die man kleinere Zettel packen konnte, was sich als sehr praktisch erwiesen hatte.
Ich habe den Kalender behalten, da mir das Hin und Her schicken zu umständlich war, aber im nächsten Jahr werde ich definitiv wieder den anderen Kalender bestellen.

Gebraucht & neu ab: EUR 14,90
Auf meinen Wunschzettel