5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Gerät, 15. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Panasonic EW-BW10 Blutdruckmessgerät für das Handgelenk (Badartikel)
Das Gerät ist sehr gut und wurde ja auch von Stiftung Warentest mit Bestnoten beurteilt.

Das Gerät hat nur 2 Tasten, eine zum einschalten und wo auch gleich die Messung startet und eine zweite zum Anzeigen und speichern der gespeicherten Werte (Messreihe).

Das Gerät ist sehr einfach zu benutzen und was ganz anderes als diese ollen Oberarmteile mit dem langen Schlauch ;) Es wird einfach auf den Unterarm gesetzt, eingeschaltet und es fängt an zu messen. Wackelt man mit dem Arm kommt ein entsprechendes Symbol. Die Messung und das Pumpen ist ziemlich leise und geht auch sehr schnell, zwischendurch wird bereits der Puls angezeigt. Ist die Messung fertig, sieht man noch ein "M" Symbol für Memory/Speichern. Man kann dann diesen Wert in den Speicher übernehmen in dem man einfach auf die "M" Taste drückt. Der Speicher merkt sich alle Messungen (max 90), man kann sie auch später nacheinander durchgehen und es gibt einen Punkt "Average" also "Durchschnitt" und der zeigt einem wie nicht anders zu erwarten, den Durchschnittswert der gesamten gespeicherten Werte an.

Die gespeicherten Werte(Messreihe) kann man natürlich auch jederzeit löschen indem man einfach ein paar Sekunden auf die "M" Taste drückt.

Die Messung scheint auch sehr genau zu sein, verglichen mit den Oberarmgeräten sind die Messwerte gleich. Batterien halten recht lange, nach einem Monat in Gebrauch ist noch kein Anlass zum wechseln.

Top Gerät, leider scheint es auch etwas vergriffen zu sein, meine Bestellung war Ende 2010 und das Gerät wurde dann im Februar geliefert. Das Gerät wird sicherlich Aufgrund der guten Bewertung von Stiftung Warentest recht stark nachgefragt ;)

Von 3 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 14.05.2012 14:28:55 GMT+02:00
ich meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.05.2012 13:21:59 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 21.05.2012 13:23:08 GMT+02:00
Eleven meint:
Benutzer hat 60 Rezensionen erstellt, daher denke ich es ist ein Privater.
Vorsicht bei Benutzern wo nur eine Rezension drin ist.
Da beurteilt sich der Hersteller manchmal selbst und zieht den Mitbewerb in den Dreck.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.05.2012 13:48:29 GMT+02:00
Hitworker meint:
Ich sollte mir wohl paar Euro für die gute Bewertung von der Firma überweisen lassen ;)

Nee, ich habe garnix mit denen zu tun. Ist aber wirklich ein gutes Gerät, ziemlich einfach zu benutzen und nicht sehr teuer. Funktioniert immer noch einwandfrei nach über einem Jahr.

EUR 46,99 EUR 40,99

Hitworker