2.0 von 5 Sternen Sie stehen aber Qualität sieht anders aus, 6. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Allibert 220024 Lounge Set Monaco mit Kissenbox-Tisch 2x Sessel und 1x Sofa, Rattanoptik, Kunststoff, braun (Gartenartikel)
Wir benötigten für unseren Balkon eine neue Sitzgelegenheit und haben uns viele Loungemöbel für unseren Balkon vor Ort angesehen. Unsere einzige Anforderung an die Möbel war, dass die sie bequem und vorallem witterungsbeständig sind. Nach ausgibigen Recherechen die vom Fachhandel bis zum Möbeldiscounter reichten haben wir uns letztendlich entschieden das Loungeset Monaco zu bestellen und ja sie stehen und das sogar relativ stabil und aus einigen Metern Entrfernung sind sie auch ganz hübsch anzusehen und ja da sie aus Polypropylen bestehen sollten sie auch den einen oder anderen Winter auf dem Balkon unter einer Abdeckung schadlos überstehen.

Sobald man sich den Möbeln jedoch näher als auch zwei Meter nähert erkennt man, dass sie komplett unsaueber entgratet sind, ich war an einigen Stellen sogar gezwungen nach zu arbeiten um Krazer und Abschürfungen auf der Haut zu vermeiden.
Ansonsten ist der Sitzkomfort ganz ordentlich jedoch sind die Lehnen selbst für Loungemöbel reichlich winzig dimensioniert.

Die Möbel kommen selbstverständlich in Einzelteile zerlegt, da der Anbieter mit ZITAT "schneller und leichter Zusammenbau ohne zusätzliches Werkzeug" sollte der Aufbau jedoch kein Problem darstellen, zumal für jemanden wie mich der sämtliche Möbel in der Wohnung selbst zusammengebaut hat und entsprechend über Erfahrung im Möbelaufbau verfügt. So war die ungenau bebilderte "Aufbauanleitung" auch gar nicht das eigentliche Problem, sondern die alles andere als passgenauen Bauteile, welche leider des öfteren nur mit reichlich Gewaltanwenung ineinander gefügt werden konnten, was beiden Möbeln zu 2 kleineren Absplitterungen und 3 kleinen Rissen führte. In Kombination mit der oben ewähnten sehr sehr unsauberen Entgratung und der Tatsache das man mit einer normalen Männerhand und unter Zuhilfenahme des beigefügten Werkzeuges nicht an die Plastikschrauben kommt um diese fest zu ziehen (meiner 3-jährigen Tochter wäre dies wohl mit ihren Händchen gelungen) führt dies jedoch zu ganz vielen blutigen hautabschürfungen.

Da die Möbel jedoch Wetterbeständig sind und trotz kleiner Risse und Absplitterungen relativ stabil sind wenn sie denn endlich stehen 2 Sterne. Allen die sich die Möbel bestellen empfehle ich jedoch sich gleich noch eine Klinge zum entgraten sowie eine große Packung Pflaster und eine Tube Heilsalbe mitzubestellen.