5.0 von 5 Sternen Ein berührender Film, der auf Tatsachen beruht., 1. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Blind Side - Die große Chance (DVD)
Dieser Film verdient auf jeden Fall das Prädikat "besonders wertvoll". Da über die Geschichte schon viel geschrieben wurde, möchte ich nicht näher darauf eingehen.
Dass eine wahre Geschichte so gut umgesetzt wurde, liegt zum einen am Drehbuch und zum anderen an dem großen schauspielerischen Können der Hauptdarsteller. Quinton Aaron, der die Rolle des Michael Oher spielt, ist grandios; ebenso auch Sandra Bullock, welche die wohlhabende Leigh Anne Tuohy verkörpert. Zu Recht hat Sandra Bullock den Oskar für ihre Rolle bekommen. Auch die anderen Rollen sind sehr gut besetzt!
Der Film wirkt auf den ersten Blick fast mächenhaft... Junge ohne Zuhause kommt bei wohlhabender Familie unter und wird zum Footballstar. Tja... manchmal schreibt das Leben auch grandiose Geschichten! Zumindest ich konnte bei diesem Film lachen und weinen...

Der Film regt zum Nachdenken an... Wie gehe ich mit Außenseitern um? Wie sehr engagiere ich mich für meinen Nächsten, der Hilfe braucht? Wie lebe ich mein Christsein?
Kurzum: Beste Familienunterhaltung auf hohem Niveau!

EUR 8,99 EUR 4,97