5.0 von 5 Sternen Guter Start mit Joomla!, 18. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Joomla 3.0 logisch!: Einfache Webseitenerstellung ohne Programmierkenntnisse (Taschenbuch)
Optimales Buch für den Anfang - so würde ich es beschreiben. Ich habe zugegriffen, weil der Preis deutlich unter dem liegt, was man sonst so ausgeben muss für Bücher über Joomla. Das Buch erfüllt aber trotzdem viele Ansprüche. Man lernt Joomla von den Grundzügen her kennen. Für mich waren diese Zusammenhänge wichtig, da ich bislang keine Webseiten geschrieben habe. Nach den ersten Kapiteln konnte ich schnell die Installation von Joomla erledigen und mit den ersten Übungen tatsächlich schnell eigene Inhalte online stellen. Sehr positiv herausstellen möchte ich die Videos. Zwar ist die Tonqualität manchmal nicht optimal, aber für den Preis des Buches kann man nichts sagen. Die Videos erläutern zum Teil die Schritte im Buch, zum Teil gehen sie darüber hinaus und geben nützliche Hinweise zu vielen verschiedenen Joomla-Einstellungen usw.
Die Screenshots sind übrigens gut erkennbar und umfangreich im Buch enthalten. Man merkt zwar, dass der Platz im Buch möglichst gut ausgenutzt wird, aber es ist trotzdem alles gut zu lesen und zu sehen. Für Joomla-Neulinge und Anfänger eine echte Empfehlung! 5 Sterne von mir.

Top-Rezensenten Rang: 1.263.573