2.0 von 5 Sternen Wenig Originale inmitten von Medley- und Mix-Klangbrei., 14. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: It's Party Time (Audio CD)
Zunächst dachte ich, ich hätte es mit einer Coverband zu tun! :-( - Partyfeeling gleich Null!!

Was daran liegt, dass es auf dieser CD, anders als in der Titelliste (Achtung: Das zweite Artikelfoto zeigt die Rückseite der CD, SO sieht die Liste WIRKLICH aus...) bei amazon aufgeführt, vor Mixen und Medleys nur so wimmelt. :-( (Doch, ich habe die richtige CD, kam eingeschweißt, entspricht exakt der Abbildung...)

Dazwischen versteckt ein paar der alten Gassenhauer, im Original-Sound. :-) (SO hatte ich mir das eigentlich durchgängig vorgestellt...) Der gute alte "Rasta Man" z.B., der mich, im Radio gehört, überhaupt animierte, nach einer Scheibe dieser Band Ausschau zu halten.

Wer nicht das Drei- bis Vierfache für eines der Best of-Alben ausgeben will, kann hier zugreifen. Die Mix-Medleys lassen sich mit der Repeat-Taste gepflegt abhängen.

Insgesamt allerdings nicht mehr als ein annehm- und -hörbarer Kompromiss. Schade.

NACHTRAG:

Ich habe mir die Mühe gemacht, die CD komplett durchzuhören. Mühe ist schon treffend. Denn: Jetzt offenbart sich, dass die Medleys wenig mit der Saragossa Band zu tun haben. Hier finden sich Songs von Boney M., Roberto Blanco und Co. In meinen Ohren Klangbrei, der sich für die Berieselung im Supermarkt eignet. Die paar Original-Songs wurden vermutlich eingestreut, um die CD mit Saragossa Band überschreiben zu dürfen? Nach meinem Empfinden schlicht eine Mogelpackung.

Ersteintrag: 18.12.2013 18:30:42 GMT+01:00
Ronny1980 meint:
Die Saragossa Band sind in erster Linie eine Partyband, die, neben einigen eigenen Songs, hauptsächlich Songs anderer Interpreten aufgenommen hat - im typischen Saragossa Band-Partysound eben. Auch sind sie natürlich dafür bekannt, zahlreiche Medleys produziert zu haben.
1982 erschien mit "Za Za Zabadak - 50 Tolle Fetzer - Pop Non Stop - Dance With The Saragossa Band" und "Das Neue Große Za Za Zabadak - Party Total - 50 Super Fetzer - Dance With The Saragossa Band" gleich 2 solcher Medley-Alben.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.12.2013 17:16:47 GMT+01:00
doggo-doggo meint:
Danke für den Hinweis!

Trotzdem: Die wenigen Original-Hits klingen mir nach zig Jahren noch in den Ohren. Tolle Mucke! Immer noch.

Die Medleys? Naja, ab 1,5 %o würde ich einen Stern mehr geben. ;-)

Ich kann mich allerdings auch nicht entsinnen, dass in den 70ern und 80ern diese Medleys in den "Disses" jemals gespielt wurden?

Egal: Die wenigen Originale sind top. Und Ihr Kommentar ist es auch. Danke nochmals.

Ort: Westküste