1.0 von 5 Sternen Schrift zu klein, 8. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Vom Kriege: vollständige Ausgabe (Gebundene Ausgabe)
Der Inhalt des Buches selbst ist auf amazon genügend bewertet worden. Ich möchte hier nur die Ausgabe des NIKOL-Verlags bewerten. Und die ist trotz schöner gebundenen Aufmachung einem Leser nicht zumutbar. Die Schriftgröße ist dermaßen winzig klein, dass ich es lediglich zustande brachte, zwei Seiten zu lesen, dann hatte ich Augeschmerzen und legte das Buch weg. Eine Beanstanung bei amazon hat dann auch reibungslos geklappt. Natürlich bei einer vollständigen Ausgabe um die 900 Seiten ist es nicht einfach den Inhalt in einem Buch unterzubringen. Trotzdem: eine Bibel-Standardausgabe hat um die 1200 Seiten und die Schrift ist um ein vielfaches größer! Ich frage mich, welche vollständige Ausgabe von diesem Buch eine vernünftige Schrift bietet. Weißt das jemand?

Ersteintrag: 23.04.2012 12:12:39 GMT+02:00
Leser156 meint:
Das Problem haben so wie ich das beobachte alle Ausgaben. Die von Rabaka hat aber einen besseren Zeilendurchschuss, das liest sich angenehmer trotz der auch dort recht kleinen Schrift. Gar nicht geht die Rowohlt-Ausgabe. Die ist unvollständig und schlecht zu lesen.

Veröffentlicht am 09.08.2012 07:48:37 GMT+02:00
maddis meint:
Ich habe das Buch auch vom Nikol-Verlag und kann Ihre Kritik nicht nachvollziehen. Aus meiner Sicht gibt es an der Schriftgröße überhaupt nichts zu mäkeln.