Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

5.0 von 5 Sternen Hervorragendes Business Notepad, 18. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Samsung Galaxy Note Pro P905 30,98 cm (12.2 Zoll) Tablet (2,3 GHz Quad Core, LTE, 32GB Speicher, 8 Megapixel Kamera, 2 Megapixel Frontkamera, S-Pen) schwarz (Personal Computers)
Ich bin Galaxy Note 1 Benutzer und wollte zunächst ein 10 Zoll Tablett als "Sekretärin" kaufen. Die sehr viel besseren allgemeinen Funktionen (Internetrecherche) und der phantastische Bildschirm haben mich dann jedoch bewogen, das 12.2 LTE zu kaufen. Ein phantastisches, sehr vielseitiges Gerät. Es ersetzt nicht meine beiden Notebooks, ist jedoch so vielseitig, dass ich es nicht mehr missen möchte. Bei Vorträgen und Kongressen arbeite ich mit dem Stift und kann geräuschlos alles wesentliche festhalten ohne Papier zu benötigen. Die Office-Funktionen sind alle tip-top und mit eigenen Vorlagen hinterlegt, sodass ich auch sofort Briefe schreiben kann, ohne einen Notebook hochfahren zu müssen und die Programme laden zu müssen. Etwas Probleme gab es, als ich einen neuen Drucker kaufen mußte. Auf meinem alten W-Lan-Drucker lief alles problemlos. Die neuen Drucker sind leider bezüglich Android inzwischen auf e-print und i-print "umgestiegen". Eine kleine Zusatz-App (im App-Store für ca. 10 Euro zu beziehen) löste das Probem dann sehr zufriedenstellend. Allerdings funktioniert das nicht über den "Drucken-Menü-Punkt" im Office. Man "druckt" indem man "senden" wählt und dann den Drucker anwählen kann. Für die Telefonfunktionen habe ich eine Sim von simquadrat im Einsatz, die eine kostenlose Festnetznummer und eine Handynummer beinhaltet. Wenn ich unterwegs bin, lege ich auf die Festnetznummer eine Anrufweiterschaltung. Funktioniert alles bestens. E-Mail sammelt die Nachrichten von 2 e-Mail-Accounts und ggf. von Anrufen, die ich nicht annehmen konnte. - Ein kleines Mind-Mapping-Programm schafft mir Übersicht (bin sehr optisch orientiert). Kalender- und Aufgabenfunktionen sind sehr okay und aufgrund des großen Bildschirms und der Tatsache, dass das Gerät sofort "an" ist, wirklich gut zu benutzen.
Ich habe alle Automatismen ausgeschaltet (Synchronisierung, WLan, etc. etc.) und arbeite meist im Offline bzw. Stromspar- und "Schlummermodus" des Geräts. Das funktioniert hervorragend und spart Akku. Ich lade nur sehr selten. Filme schaue ich nicht an, lediglich Videos im Zusammenhang mit Nachrichten.
Allerdings habe ich mir von Amazon die Hörbuch-App (Audible) und entsprechende Hörbücher heruntergeladen (geht super im Hintergrund). Auch die Amazon-Musik-App habe ich heruntergeladen und mir entsprechende Musiktitel herunter geladen.
Mit einem kleinen USB-3-Hub (ca. 20 Euro) hat man zusätzliche Schnittstellen. Inzwischen habe ich mir auch eine Tastatur zugelegt. Beim Schreiben war mit das Fehlen der Umlaute und das Ein-Finger-Tippen auf der Softtastatur lästig. Nach etlicher Recherche habe ich mich für die teure Logitech-Tastatur entschieden. Wichtig war mir, dass die Tasten "tadellos" funktionieren, die Bluetooth-Verbindung dauerhaft gehalten wird und dass das Case dünn ist. Nach der Installtion der Deutschen Tastatur funktioniert ebenfalls alles Problemlos und man kann sehr gut mit 10 Fingern und blind schreiben.
Die Ton-Qualität des Tabletts ist sehr gut und klar. Bisweilen streame ich Musik über Bluetooth auf mobile Harman-Kardon-Boxen. Das geht alles ohne Probleme.
Bin rundum zufrieden mit diesem Gerät und würde es wieder kaufen.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 06.10.2014 17:54:53 GMT+02:00
metochites meint:
Danke für deine Rezension.
wie ist es mit den Telefonfuktionen dieses Tablets? Kann man diese LTE Version wie ein Smartphone benutzten?
Ich bendanke mich für die Anwort im Voraus

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.10.2014 13:31:22 GMT+02:00
Hoherpriester meint:
Ja, es hat eine vollwertige Telefonfunktion. Die Freisprecheinrichtung funktioniert tadellos und über Bluetooth kann man problemlos auch entsprechende Ohrhörer anstecken

Veröffentlicht am 09.04.2015 19:47:24 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 09.04.2015 19:48:58 GMT+02:00
Zum "Tastaturproblem" (Umlaute und Sonderzeichen auf der Normal-Tastatur im Hintergund) ein Tipp:

Auf der Seite http://litfas.de/silbersurfer/komfortable-smartphone-tastatur.html ist die App "Hacker's Keyboard" beschrieben, kostenlose Zusatztastatur, geeignet für Android-Tablets und Smartphones. Ich nutze sie sogar auf meinem 4,5 Zoll Smartphone seit längerem.