5.0 von 5 Sternen Sollte Pflichtlektüre werden - zumindest für angehende Köche, 19. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Kulinarische Intelligenz (Gebundene Ausgabe)
Das Buch habe ich an einem Stück durchgelesen. Er spricht mir in vielen Punkten aus der Seele.

Klar wendet sich das Buch zunächst auch an den "Privatkoch". (Siehe auch die Rezensionen meiner Vorgänger) Dennoch sollten gerade der professionelle Koch/Küchenmeister und vorallem der angehende Lehrling das Buch lesen und sich die entsprechenden Anregungen holen. Vielleicht bewirkt es eine Umstellung in der Ausbildung und im späteren Angebot auf der Speisenkarte. (Ich bin selbst kein Koch aber in der Gastronomie aufgewachsen)

Allen Eltern ist dieses Buch ebenfalls anzuraten, insbesondere ab Seite 103.

Immer in der Hoffnung, durch eine höhere Nachfrage qualitativ hochwertiger Produkte, ein besseres Angebot vorzufinden.

Gebraucht & neu ab: EUR 44,90
Auf meinen Wunschzettel