4.0 von 5 Sternen Eine Simulation mit Potential, 31. Januar 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Bau-Simulator 2012 (Computerspiel)
Überrascht von der doch durchaus guten Bewertung bei 4Players habe ich mir nach etwas Zögern doch den Bau-Simulator 2012 zugelegt und muss zugeben ich war nicht schlecht überrascht.

Die Grafik ist wirklich schick, die Steuerung präzise und die Missionen, die ein auf der anderen aufbauen, sind nicht nur herausfordernd, sondern machen auch richtig Spaß. Zwar wiederholt sich die eine oder andere Aufgabe schon einmal und es braucht ein wenig, bis man alle Steuerfunktionen und Bau-Abläufe beherrscht, aber wir haben es hier ja auch schließlich mit einer Simulation zu tun.

Mir hat die Auswahl an Fahrzeugen gefallen, nicht minder die der verschiedenen Bauaufträge und der vergleichsweise gute Gesamtumfang. Wer den einen oder anderen gemütlichen Abend auf der Baustelle verbringen will, ganz ohne Stress und ohne den widrigen Wetterbedingungen eines deutschen Winters, der ist auf dieser virtuellen Baustelle sicher richtig.

Ersteintrag: 12.02.2013 13:42:26 GMT+01:00
Kai meint:
Sei mir nicht böse, Indieander, aber von präziser Steuerung kann ja gar keine Rede sein... Ansonsten kann ich Dir weitgehend zustimmen.

EUR 19,99 EUR 18,64