5.0 von 5 Sternen Ansteckend lebendig, 16. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Breath made visible (DVD)
Seit vielen Monaten beschäftige ich mich mit der Heilkraft des "Dynamischen Heiltanzens". Ich habe selbst wunderbare und tief gehende Wandlungsprozesse durch diese freie Art des emotionalen Tanzens erlebt. Schon als ich den Trailer von "Breath made visible" sah, fing mein ganzer Körper innerlich an zu schwingen und ich bestellte sie umgehend.

Der Trailer hatte nicht zuviel versprochen. Ich fühlte mich von Anna Halprin's Begeisterung angesteckt und inspiriert. Manches Mal zog es mich vom Sofa hoch, weil mein Körper sich ausdrücken und frei schwingen wollte. Anna Halprin fasziniert, sie macht nachdenklich und sie erweckte bei mir Bewunderung und Hochachtung, für ihren unglaublichen Mut, ihre Wahrheit unverblümt und ästhetisch auszudrücken.

Anna Halprin bestätigt meine eigenen Erfahrungen: Emotionaler Tanz hat eine befreiende, heilende und unglaublich verbindende Wirkung mit der Mutter Erde und allem Leben. Er lädt jedermann ein, es ebenfalls auszuprobieren. Es gibt nichts Falsches und es geht nicht darum, wie es aussieht. Es zählt einzig und alleine, wie es sich für uns selbst anfühlt.

Ort: Greven, bei Münster, Westf.

Top-Rezensenten Rang: 3.153.256