5.0 von 5 Sternen Das ist mein Tipp der Woche!, 4. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: The Acoustic Album (MP3-Download)
Das Album startet mit einem Intro, welches stark an "Unchain my heart" von Joe Cocker erinnert. Für mich nur einen Moment lang irritierend. Das Intro gehört zum Song "Holding on to you", welches das gleiche Thema wie der erwähnte Song von Cocker aufgreift. Somit ist das Intro mehrfach genial. Und dann legt Jesse Ritch los. Begleitet von zwei beeindruckenden Musikern interpretiert er seine Songs auf berührende und trotzdem starke Art und Weise. Meine Favoriten sind nebst dem erwähnten "Holding on to you" "In my head", "Forever and a day", "One of those" und die temporeiche Interpretation von "Sit and wait". Letzterer ist als Bonustrack auch noch in der Studioversion zu hören - zusammen mit dem Originalinterpreten Sydney Youngblood. Alles in allem ein echter Tipp, den ich allen Liebhabern von R&N und Soul ans Herz legen möchte.

Auf meinen Wunschzettel

Top-Rezensenten Rang: 2.228.209