weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More madamet Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

3.0 von 5 Sternen Doch nur GUT..., 23. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Philips SHO9560 O'Neill HeadBand DJ-Style Kopfhörer "The Stretch" (105dB) schwarz (Elektronik)
Ich kann mich im Großen und Ganzen meinen Vorrednern anschließen, doch gibt es auch Mängel. Ich nutze diese Kopfhörer nun ein paar Wochen und habe sie ausgiebig getestet. Der Klang ist doch nicht so gut, wie man hier lesen kann. Da ich schon sehr viele Kopfhörer hatte und auch viele testen konnte, kann ich sagen, daß es andere besser machen (auch günstigere!). Vom Sound her etwas "verwaschen" im Bereich der Mitten, die Höhen kommen auch etwas gedrückt und nicht 100%ig sauber rüber, Bass ist vom Klangbild her gut. Es ist natürlich auch das Abspielgerät zu beachten und die Qualität des Tracks. Ich habe an Verschiedenen Geräten getestet, ohne EQ-Einstellung und mit. Am Handy zusammen mit den FIIO E5 und eingestellten EQ konnte ich einen angenehmen Sound rausholen, 7/10. Die Verarbeitung des Kopfhörers ist gut, alles ist so wie es sein sollte, 9/10. Auch vom Sitz/halt bin ich angenehm überrascht, wirklich gut ist auch die Abschirmung gegenüber Außengeräuschen. Mein größter Kritikpunkt ist jedoch ein Störgeräusch, welches sich beim Gehen entwickelt. Bei jedem Schritt hört man ein "knarksen". Es entsteht durch die Reibung vom innenliegenden (Gummi-gefederten) Bügel an den äußeren Plastikbügel, bzw dem Verbindungsstück. Man kann das nur unterdrücken, indem man die Hörer so possitioniert, daß es nicht ensteht (bei mir sehr weit nach hinten), eine dicke Mütze aufsetzt, oder man die Musik voll aufdreht. Im sitzen oder wenn man ruhig steht ist natürlich alles in Ordnung. Mich wundert nur, daß das noch niemanden aufgefallen ist, vielleicht ist es aber nur bei mir der Fall. Auch vom Preis her ist Kritik nötig, der ist absolut nicht gerechtfertigt. Fazit: 3 von 5, noch GUT

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 06.02.2011 19:59:58 GMT+01:00
Bernhard H. meint:
Genau das ist mir auch aufgefallen. Und das trübt das Gesamtbild des Kopfhörers doch sehr, denn für was wird er mit sporttauglich beworben, wenn er aber bei der kleinsten Bewegung ein Eigenleben in Form des Knacksens entwickelt. Schade.

Veröffentlicht am 05.12.2011 19:28:37 GMT+01:00
Janis Brod meint:
Schade, die Idee und das Design des Hörers finde ich großartig, gerade auch weil ich mich schon oft genug mit Kabelbruch und gebrochenen Bügeln herumschlagen musste. Aber wenn ich das hier lese, ist klar, dass der Kopfhörer sein Geld nicht wert ist. Danke für den Hinweis.