1.0 von 5 Sternen Kabelbruch, 23. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: LEICKE® ULL Netzteil 90 Watt Samsung 19V 4.74A 90W Standard Ladegerät (Elektronik)
In der Zwischenzeit habe ich bereits das zweite Netzteil von Leicke für mein Samsung Notebook.

Bei beiden (!) war nach 6-8 Monaten der Stecker bzw. das Kabel genau am Stecker gebrochen (zwar hat Leicke in der Zwischenzeit den Stecker als gewinkelte Ausführung herausgebracht, aber das half leider auch beim 2. Netzteil nichts).

Gerät ist zwar ansonsten voll in Ordnung (wird kaum heiss), aber die mechanische Ausführung muss Leicke auf jeden Fall verbessern.
Ich kann erwarten, dass ein Netzteil länger als ein Jahr hält, deshalb kann ich nur 1 Stern vergeben.

Ersteintrag: 04.06.2012 17:32:07 GMT+02:00
Leicke Gmbh meint:
Wir spezialisieren uns seit fast 3 Jahren auf die Entwicklung und Herstellung hochqualitativer Netzteile und geben für unsere LEICKE Netzteile 2 Jahre Herstellergarantie. Trotz sorgfältiger Qualitätskontrollen lassen sich fehlerhafte Artikel 100% leider nicht ausschließen. Daher bieten wir Ihnen gern Produktumtausch an. Hierzu kontaktieren Sie bitte unseren Kundensupport unter der Angabe Ihrer Bestellnummer. Das defekte Netzteil schicken Sie an uns mit dem Vermerk der von unserem Support zugeteilten Retoure-ID und dem Zusatz "Qualitätsmanagement LEICKE" zurück. Somit können wir den Fehler näher untersuchen und ihn zukünftig ausschließen. An dieser Stelle möchten wir jedoch darauf aufmerksam machen, dass der Kabelbruch durch das individuelle Nutzungsverhalten verursacht werden kann.