5.0 von 5 Sternen Super für diesen Preis, 4. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Comag SL 100 HD Satelliten-Receiver (USB, PVR Ready) schwarz (Elektronik)
Nach knapp einem Monat im Einsatz kann ich nur Lob über das Gerät äußern. Die Installation war problemlos, ein Sendersuchlauf für ASTRA 19,2 war nach etwa 10 Minuten erledigt, alle Sender erkannt. Eine Favoritenliste für HDTV Programme ist bereits angelegt. Da habe ich dann ARTE HD hinzugefügt und kann die Probleme mit Klötzchenbildung nicht bestätigen, das wird wohl eher an der Antennenanlage liegen, dass da kein gutes Signal am Receiver ankommt. In einer weiteren Favoritenliste habe ich mir dann alle Programme gespeichert, die ich regelmäßig sehen will und dann die Liste nach meinen Wünschen sortiert, geht mit der Fernbedienung ganz problemlos, ist halt immer ein bisschen Tastengefummel, aber nach 30 Minuten war alles erledigt. Die PVR Funktion habe ich noch nicht so oft benutzt, aber auf eine externe 320 GB Festplatte hat er fehlerfrei aufgenommen. Da ich die Aufnahmen nicht dauerhaft speichere stört mich die fehlende Namensgebung nicht. Aber hier wäre vielleicht noch ein wenig Verbesserung wünschenswert. Mal sehen, was das erste Softwareupdate bringt....
Aber ansonsten schnelle Umschaltzeiten und aufgehangen hat er sich bisher auch noch nicht, von mir eine volle Kaufempfehlung. Das Gleiche habe ich übrigens auch mit Rundfunksendern gemacht, eine Favoritenliste für Rock/Pop und eine für Klassik, da muss man die Sender nicht lange suchen und das 8-stellige Display mit Laufschrift zeigt das gewählte Programm an.