5.0 von 5 Sternen Mehrfach anhören....dann kommt die "Erleuchtung", 3. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Delta Machine (Deluxe Edition) (Audio CD)
Ja, ich gebs zu - ich bin DM-Fan der ersten Stunde. Es gibt stärkere und schwächere Alben, stimmt. Dennoch bin ich meinen Jungs über mehr als 3 Jahrzehnte treu geblieben. Und ich lege jedes Album von ihnen immer mal wieder auf - und dann genieße ich ihre Musik. Jedes Album nimmt mich immer wieder mit auf diese ganz spezielle Reise. Depeche Mode sind unvergleichlich und ich hoffe noch viel von ihnen zuhören (so alt sind wir ja auch wieder nicht!). Wie eigentlich bei jedem neuen Album von DM fragte ich mich nach dem ersten Anhören: Hmm, was soll ich davon jetzt halten? Ich habe in all den Jahren gelernt: Nicht zuviel auf die Meinungen der Fachpresse oder in den div. Foren geben. Selber anhören, abwarten, nochmal anhören, wirken lassen. Dann nochmal anhören und... ich merke, wie ich anfange mit zu summen, mit zu singen, mit zu trommeln. Ich warte schon auf den Refrain und gröle immer lauter mit, tanze durchs Wohnzimmer...Wenn das die Nachbarschaft sehen könnte, die würden mich für verrückt erklären, aber egal - es macht so verdammt viel Spaß diese Musik zu hören. Den typischen DM-Sound erkennt man natürlich sofort, aber das Album ist keine Sekunde langweilig - im Gegenteil, man hört bei jedem erneuten abspielen immer wieder neue Details heraus, die man zuerst gar nicht wahrgenommen hat. Und genau das ist es, was mich an Depeche Mode seit nun gut 32 Jahren so fasziniert. Ich kann auf dem Album kein wirklich schwaches Stück finden. Es sind auch ein paar wirkliche Gassenhauer dabei, die ich mir auf der Live-Setlist sehr gut vorstellen kann. Was für ein Glück, dass ich meine Konzertkarten für Frankfurt am 05.06. gleich am ersten Ticketverkaufs-Tag geschnappt habe. Jetzt bin ich aber wirklich ins schwärmen gekommen, sorry. Aber bei so einem guten Album sei mir das bitte verziehen. Delta Machine von Depeche Mode ist ein wunderbares, spannendes Album, das ich sicher auch in einigen Jahren noch gerne auflege - ich empfehle es hier sehr gerne zum Kauf!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 03.04.2013 19:13:35 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 03.04.2013 19:13:57 GMT+02:00
Das ist genau das was auch mir immer wieder bei Depeche Mode auffällt. Auch ich bin ein Fan der ersten Stunde und habe über die Jahre hinweg immer mal das eine oder andere "Lieblingsalbum" der Jungs. Auch bei diesem Album hatte ich, wie eigentlich immer, einige Startsschwierigkeiten, aber spätestens beim vierten oder fünften Hören schraubt es sich soooo in die Gehörgänge..... Und schwärmen kann man doch und sich darauf freuen die alten Männer live in Frankfurt zu sehen. Ich jedenfalls tue es ! :) I JUST CAN'T GET ENOUGH !!!